meine Frage richtet sich an die Technikprofis unter euch. Ich werd nächsten Monat meine Reise nach Saskatchewan antreten um da zu arbeiten. Ich habe mir jetzt ein Laptop besorgt und da gibt es ja die Möglichkeit via DVB-T mobilen TV-Empfang zu haben. Funktioniert das in Kanada auch oder haben die ein anderes System da? Wenn ja, wie teuer sind solche TV-Tuner ( USB wenn möglich ). Vielleicht gibts ja nen Link zu nem Onlineshop oder so.
DVB-T gibt es meines Wissens in Kanada nicht. Das Fernsehsystem unterscheidet sich generell. Wenn es ein Asus mit AVMedia-Karte ist kannst Du aber auch terrestrisches Analogfernsehen empfangen. Dann könnte es, zumindes in Großstäden und deren näherer Umgebung klappen, allerdings sollte noch eine etwas bessere Antenne als das übliche 7,5 cm Spargelchen sein dass sich da im lieferumfang befand, ... äh bei Asus ist es das magnetische Brikett, ist aber auch nur ein 75mm Stummel drin. ...
Danke für die Antwort. Mal gucken ob ich dort dann überhaupt empfang hätte... mein Zielort befindet sich mitten in der Pampa Naja ich werd dann denk ich erstmal abwarten bis ich dort bin, und mich dann da in nem Computerladen beraten lassen.