Finde dieses Forum echt klasse. Man findet wirklich viele nützliche Sachen und gute Tipps. Leider habe ich mit der Suchfunktion keine Ergebnisse gefunden.
Ich würde gerne wissen, WANN man die Fähre von Prince Rupert nach Port Hardy am besten reservieren sollte. Wir werden höchstwahrscheinlich am 22. Juni 09 die Fährverbindung nutzen.
ich habe die Fahrt in 2007 gemacht. Sie ist sehr schön, aber auch sehr lang (15 Std.!). Man muss sehr früh morgens da sein, nämlich um 4.30h. Wenn ihr Ende Juni fahren wollt, würde ich sie jetzt schon reservieren, spätestens aber Anfang April. Ende Juni beginnt schon die Hauptreisezeit. Wir haben auch über diesen Link reserviert. Das funktioniert einwandfrei. BC Ferries ist supergut organisiert. Für jedes Fahrzeug muss ein Formular ausgefüllt werden. Besucht unbedingt das Museum in Prince Rupert. Das ist wunderschön! Wenn du noch mehr Infos möchtest auch über Vancouver Island, dann sag' kurz Bescheid. Viel Spaß beim Planen und Buchen! Lilly
Vielen Dank für eure Antworten! Werde mich dann gleich mal hinsetzen und die Fähre reservieren!
1 Frage hätte ich noch: Wäre es ratsam einen Campingplatz bei Port Hardy (oder in der Nähe) auch vorab zu reservieren? Die Fähre kommt ja erst spät in der Nacht an... Könntet Ihr mir hier evt. einen Campingplatz empfehlen?
es ist schon lange her, als ich diese Tour genmacht habe, reservieren würde ich keinen campingplatz. Wir haben dort auch keinen benutz, sonder haben am Hafen im Camper geschlafen ....