ich habe mal eine frage an euch, da ich hier im internet nicht so richtig fündig geworden bin.
ich suche ( nicht zum auswandern ) ein kleines haus in ontario, was ja auch schon günstig zu bekommen ist. hier meine frage : wenn ich in norden von ontario (thunder bay oder timmens) ein haus z.b für 25,000 $ kaufe was muss ich an gesamtsteuern rechnen pro jahr. Habe was was house tax und school tax gelesen, was muss ich denn gesamt so im jahr einplanen ?
Das Ding heisst Property Tax. Sind eigentlich Kommunalsteuern, damit werden kommunale und regionale Aufwände (Schule, Feuerwehr, Polizei, ...) bezahlt.
Hier in Ontario legt die Kommune eine 'Tax rate' fest, welche mit dem von der Behörde MPAC geschätzten Liegenschafts-Steuerwert multipliziert wird. Das ergibt die Property Tax.
Ich nehme mal an, ein Haus mit Wert von 25'000 (??) kostet vielleicht ein paar Hunderter?? Frag Deinen Verkäufer, was er dieses Jahr zahlt (dieses Jahr deshalb, weil letztes Jahr eine neue Schätzungsrunde stattgefunden und für viele Hausbesitzer nun höhere Steuern anfallen).
In Ottawa zahlst Du für ein Haus schnell ein paar Tausender.
Hi , auf der County website sind die tax rates angegeben. Multipliziere das mit dem Assessment und du kennst deine jaehrlich anfallenden Steuern. Gruss, Steve