wenn du mit einem der ymp visas in ca bist - deinen führerschein selbst bezahlt hast - was sagt da ein arbeitgeber, wenn du ihn fragst und sagst aber nur noch ein paar wochen kann ich das machen???
wenn das nic ist - die haben derzeit lauter prozesse am hals - weil die ihre fahrer so mies behandeln - unter allen truck firmen haben die den schlechtesten ruf - so in den foren zu lesen - dazu gibt es genug infos in den foren
grundsätzlich ist es egal ob du für 3 monate - 6 monate, ein jahr etc einen work permit beantragst - normalerweise will berlin das führungszeugnis.
deine chancen sind erst dann besser, wenn du einen "pardon" - entsprechend der kanadischen forderungen - bekommst
danach gibt es keine probleme
und du bekommst die permit für kanada
lasse dir lieber mehr zeit - dann bist du auf der sicheren seite
hallo, maxim hat recht mit dem "pardon". wenn man was auf dem kerbholz hatte, ist es ratsam, die karten offen zu legen, und eine rehabilitation zu beantragen,, geht dieselbe durch.. ist es dann kein problem, den normalen prozess der immigration zu durchlaufen... ob es sich in deinem fall dafür lohnt... soviel aufwand um 6 monate truck zu fahren,,, cdl (fahrerlaubnis) neu machen, wag ich mal zu bezweifeln... . ich musste diese rehabilitation auch machen, hatte ein paar einträge im register, welche diesen ablauf nötig machten..
betreffend nic in edmonton... da gibt es viele infos im schiol-forum http://www.schiol-canada.de ,, doch dieses forum ist im moment leider "down",, weiss jemand,, ob dieses forum wieder mal aufgestartet wird??
im internet ist ein blog, von einem schweizer, welcher gerade jetzt bei nic angefangen hat... francis blog, werde den link gleich noch posten. francis hat auch ein e-mail link, wo du ihn direkt anschreiben könntest,, da siehst du dann schnell, inwiefern nic ein seriöser laden ist oder nicht... das was ich bis jetzt darüber gelesen habe,, erweckte nicht gerade einen guten eindruck
Hi Dieter0704, also wie ich es lese geht es dir momentan nicht um eine PR sondern einfach um eine WP oder ?? Möglich währe es schon dass du mit deinem Eintrag Arbeiten könntest aber....
Befristet Arbeiten als Trucker wenn du mit WP eine stelle als Trucker bekommst, ist dies sowieso Befristet. Das Problem ist jedoch einen Arbeitgeber zu finden der dir das LMO macht (ist momentan schon mal nicht einfach) und dich dann nur in Canada fähren lässt. Da ist dann schon das nächste Problem, denn ohne sauberes Führungszeugniss kannst du nicht nach USA fahren (Arbeitsmäsig).
Nächstes Problem, es sind genug Canadische Fahrer da, die diesen Job machen wollen (nur Canada weit Fahren) und dafür werden sie keinen Deutschen über WP einstellen. Somit bist du wieder am anfang meines Textes angekommen, also ein kreislauf.
Am besten währe, Führungszeugniss säubern oder abwarten bis es sauber ist, dann eine Co suchen und dann kann es laufen, vorausgesetzt die Lage hier in Canada bessert sich bis dahin.
Am besten Du schlägst alle Worte nach wie WP-Work Permit, LMO, NOC-Liste..... und folgst den Links. Dann leg Dir einen Ordner mit A-Z an und trägst alles ein. In der ersten Zeit platzt Dir der Kopf , aber dann geht es. Das Buch von Maxim ist gut. Und die ZAV in Bonn hilft Dir auch ( Frau Werle und Herr Münstermann). Ansonsten lesen, lesen, lesen. Jobmessen besuchen und Infos sammeln. Das ist Arbeit.