Hallo! Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um die Jobfair in Essen. Ich konnte sie leider nicht Besuchen und da wollte ich wissen ob es noch eine Ähnliche Messe gibt? Ich Spiele seit längerem mit dem Gedanken nach Kanada zugehen und dort als Dachdecker zu Arbeiten. Es gibt zwar so viele Seiten im Internet aber Persönliche Gespräche sind doch immer noch am besten. Ich Bedanke mich jetzt schon mal für euere Antworten. Schönen Tag noch.
Alles klar dann werde ich mal weiter schauen. Dann muss ich es doch mal übers Arbeitsamt machen da sind noch einige Stellen Ausgeschrieben. Aber trotzdem Danke.
Oh gut zu Wissen! Dankeschön für die Info. Also beim Arbeitsamt und in manchen Foren hört sich das immer anders an, da schreiben sie das sie Fachkräfte zb Dachdecker suchen wie verrückt. Naja ich werde mal weiter schauen und nichts Überstürzen jetzt habe ich es schon so lange in Deutschland Ausgehalten ,jetzt schaffe ich es auch noch ein bischen.
Es gibt im Oktober wieder eine Jobmesse in London. Wir waren auf der in London Ende Februar. Allerdins sind dort keine potentiellen Arbeitgeber, sondern Infovortraege und Infostaende.
Zumindest ueber Alberta wurde gesagt, dass das gesamte Baugewerbe brauch liegt. Ingenieure werden viele gesucht und Aerzte und Pfegekraefte.