vielen Dank erstmal an alle, die mir/uns so gute Tipps gegeben haben zur WP-Verlaengerung .
Nun hat sich allerdings das Blatt gewendet u. ich habe meinen Job verloren weil meine letzte Firma nicht genug Arbeit hat. Haette nun einen neuen Arbeitgeber der mich auch einstellen wuerde.
Jetzt meine Frage: Muss mein neuer Arbeitgeber eine LMO beantragen wenn man Nominiert ist fuer das PNP-Programm???????? Oder kann der neue Arbeitgeber eine WP fuer mich beantragen(ohne LMO)?
Wende Dich an die Stelle bei der Provinz wo Du nominiert wurdest (Population Growth Secretariat?) und frag dort nach ob Du mit der Nominierung ein Open Work Permit bekommst.... Wenn ja beantrage das in Vegreville. Der neue AG hat ohne den weg LMO/WP nichts dmit zu tun. Hoffe Du bekommst keine Probleme mit Deiner Nominierung wenn "Permanent Job Offer" eine Bedingung fuer PNP war....
also In Saskatchewan reicht die SINP Nominierung aus um die Work Permit auf den neuen Arbeitgeber umschreiben zu lassen (weiss von einem Bekannten, der das erfolgreich so gemacht hat). Da hat der neue Arbeitgeber nichts mit zu tun, der haette ja nur wenn noetig die LMO beantragen muessen. Fuer die WP bist Du zustaendig. Weiss leider nicht, ob das in Alberta auch so einfach geht wie in SK.