ich finde es wichtig in verschiedenen foren nach informationen zu suchen - habe davon immer selber gut profitiert.
derzeit ist dieses forum aktiv, das von yvonne und yve ist gut - die kanadamailingliste hat auch was für sich - stammtisch - und nun hat 0815 auch ein forum
Interessant. Hierbei ist anzumerken, dass 0815 im Mai diesen Jahres mich gewaltig von der Seite angefahren hat, weil ich im alten Forum von Kanada-News in meiner Signatur einen Link zu meinem Forum hatte. Nichts weltbewegendes, nur ein Hinweis auf das Forum.
Nur mal zur Info: Hier wurden bereits immer auch Links zu anderen Foren zugelassen, deshalb werde ich auch den Link in seiner Signatur nicht kritisieren - nicht mal, dass er die Frechheit besitzt, die Moderation in diesem Forum im Zuge dessen öffentlich anzugreifen. Find ich nicht okay, wirklich nicht. Ist aber, so denke ich, wohl eine Frage der Persönlichkeit.
Im "Meeting Point" ist eine Umfrage, da ich gerne wissen möchte, wieviele User dieses Forums den Eindruck haben, dass wir dieses Forum "Totmoderieren" würden. Es interessiert mich wirklich.
Ich wünsche 0815 zumindest viel Erfolg mit seinem Forum. Hier der Link, für alle, die sich hier bei uns nicht wohl fühlen:
ZitatMein Kanada Forum neu, uebersichtlich gehalten und nicht tot moderiert !
Ich wünsche dem Betreiber und auch den Usern dieses Forums, dass dort mit ein wenig mehr fairness gehandelt wird, als hier. Das meine ich völlig ernst! Und ein kleiner Tipp am Rande, da ja schon Schläge angedroht werden, "bis die Nase blutet" und man auch noch "offene Rechnungen" begleichen will: Nicht eingreifen! Damit machst Du dich unbeliebt. Und entgegen Deiner Aussage, Du würdest rassistische und beleidigende Postings löschen: Mache bitte diesen Fehler nicht. Denn a) wirst Du ziemlich schnell damit konfrontiert werden, dass du das Forum totmoderieren würdest und b) ist das editieren und löschen von rassistischen und/oder beleidigenden Beiträgen Zensur und widerspricht der Meinungsfreiheit. Ich darf Dich daran erinnern, dass Du genau auf das Löschen dementsprechender Beiträge ein Forum eröffnet hast, was ja nicht totmoderiert werden soll.
Ist in keinem Fall böse gemeint, sondern das entspricht lediglich den Erfahrungen, die ich den vergangenen Monaten hier sammeln durfte.
Im übrigen: Das CDN Forum gibt es wieder. Nur mal als kleine Anmerkung.
Grüße,
Greywolf
P.S.: Alternative Foren, die ich nur jedem empfehlen kann, sind neben oben genannten undbedingt die Foren von Familie Meier und von Alex. Die Links zu den Webseiten befinden sich auf der Startseite dieses Forums in der linken Spalte.
Ich habe gerade feststellen müssen, dass das Forum jetzt wohl doch moderiert wird - und zudem vor nichtangemeldeten Gästen komplett versteckt wird. Ehrlich gesagt verwundert mich das ein wenig - was ist der Grund für diese Geheimniskrämerei?
da ich in Deinem Forum scheinbar nicht erwünscht bin, entnahm ich einigen Postings, werde ich mich dort nicht anmelden, jedoch nimmst Du den Mitlesern, wie mir, die Chance zu sehen was es an Infos und lohnenden ratschlägen gibt, was an Problemen besprochen wird. Ist das Verstecken nicht auch eine Form der Zensur?