Am nächsten Donnerstag wieder eine neue Folge von "Mein neues Leben". Die "rosarote Brille" scheint endgültig auch bei den Auswanderersendungen zu verschwinden... Hier der Teaser:
Kanada ist das Traumland – davon sind Andreas und Sandra Kanape überzeugt. Nachdem Andreas vor kurzem seine Arbeit verloren hat, sieht er in Deutschland für sich und seine fünfköpfige Familie keine Chance mehr. Dass sie das Land ihrer Träume gar nicht kennen, spielt in den Auswandererplänen keine Rolle.
Was zählt ist: Andreas hat einen Job als Schweißer gefunden und der neue Chef hat auch Sandra und dem 20jährigen Sohn Kevin Arbeit in Aussicht gestellt.
Winnipeg erwartet die Auswanderer mit Minus 30 Grad und einer bösen Überraschung: Durch die weltweite Wirtschaftskrise, die auch Kanada fest im Griff hat, haben sich die Startbedingungen geändert. Aus den versprochenen Jobs für Kevin und Sandra wird nichts. Jetzt müssen sie selbst auf die Suche gehen.
Und auch die Suche nach einem bezahlbaren Haus gestaltet sich schwieriger, als erwartet. Trotzdem lassen sich die Kanapes von dem Rückschlag nicht aus dem Konzept bringen. Für sie steht fest: Ihre Zukunft liegt in Kanada.
Ich habe es mal kurz angesehen. Die haben echt Glück und gleich einen Job bekommen. Nur das Wetter würde mich stören. Solch ein Winter ist schon heftig.