Hallo zusammen, ich fliege im Sommer für zwei Monate (Juli/August) mit einer Freundin nach Kanada. Wir sind beide noch keine 21 und werden daher kein Auto mieten können. Wenn ich richtig informiert bin sind die Greyhound Busse die beste Alternative. Stimmt das? Was für Tickets sollten wir kaufen? Wie ist das z. B. mit dem Discovery Pass für 60 Tage? Kann ich den nur übers Internet kaufen oder auch direkt in Kanada? Muss/Kann man Plätze vorher reservieren? Wenn nicht, kann es vorkommen, dass man den Bus nicht nehmen kann, weil er voll ist (wie wahrscheinlich ist das)?
Dieser Zeitungsartikel ist echt schockierend! Aber so etwas wird ja wohl weder typisch für Greyhound noch typisch kanadisch sein. Ich geh mal davon aus, dass es ein Einzelfall war, den es auch irgendwo anders in einem Zug oder einer U-Bahn geben könnte.
Danke für die Infos zu den Tickets. Ich habe die Preise für die einzelnen Strecken mal zusammengerechnet und festgestellt, dass sich ein 60-Tage-Ticket schon lohnen würde. Ich habe nur Bedenken wegen der Plätze. Ich könnte mir vorstellen,dass gerade in den Sommermonaten viele Touristen die Busse nutzen und diese dann schnell voll sind.