ich hab auch ma gedacht das das mit den robben scheisse is.... okay..die art wie getoetet wird finde ich einfach abartig,aber das davon leute leben muessen bis die naechste saison losgeht? waeren es spinnen oder schlangen wuerde "fast" keiner was sagen(ich zumindest nich,weil ich finde diese tiere widerlich)...es sind nun mal die niedlichen kleinen robben. aber toeten koennte man die tiere auf jedenfall anderser und nich so grausam.
Zitataber das davon leute leben muessen bis die naechste saison losgeht? waeren es spinnen oder schlangen wuerde "fast" keiner was sagen
Ganz so ist es nicht zu sehen, z.B. Spinnen, oder Teile von Spinnen, wird man kaum zu Kohle machen koennen, aus dem Grund wird auch niemals ein Spinnenmassaker stattfinden. Bei Schlangen sieht das schon anders aus, z.B. werden in Malaysia wildlebende Schlangen wegen ihrer Haut, massenweise abgemurkst, auch dort regt sich aufgrund dieser Schlangenjagd erheblicher Wiederstand.
Letztenendes dreht es sich einzig nur um den Gewinn der erzielt werden kann. Ein Wolfspelz bringt zwischen 200,- und 350,- Bucks, was ein Robbenpelz bringt, weiss ich nicht, jedenfalls wird solange abgemurkst, bis der höchst mögliche Profit erreicht wird, selbst wenn dieser die Kosten des benötigten Lebensunterhaltes übersteigt.
Ich schrieb es ja, heute die Robben und Wölfe, morgen die Gastarbeiter, auch davon scheint's mittlerweile zuviele in Kanada zu geben und aus einer Haut mit schönen Tatto lässt sich sicherlich ein anschaulicher Lampenschirm und Ähnliches Herstellen, vielleicht wärs noch ein Markt für die Hudson-Bay Company ?
da 'ne Sparbirne rein, wär doch was fur'n Wohnzimmertisch oder ?
ganz einfach, viel Werbung machte schon der alte Westinghouse und ich als kleines Licht, mach's halt nach, vielleicht bringe ich es ja auch mal zu etwas
Zitat von ÖlfunzelBei Schlangen sieht das schon anders aus, z.B. werden in Malaysia wildlebende Schlangen wegen ihrer Haut, massenweise abgemurkst, auch dort regt sich aufgrund dieser Schlangenjagd erheblicher Wiederstand.
Schlangenfleisch ist auch begehrt und teuer. Sowas gibt es nicht überall zu kaufen. Neulich habe ich mir beim Fleischer verschiedene Wurst vom Reh gekauft. Das ist echt gut.