Hallo Ralf, wir leben nun seit 10 Monaten in BC . . .Bis jetzt war alles wunderbar- ich habe einen Job als Maurer in einer grossen Firma gehabt. . . Nun bin ich seit einer Woche aufgrund von Arbeitsmangel im Lay Off. . . Nun folgende Frage . . . Wir sind mit einem WP hier, sind PNP. . . Sind in der Bearbeitung mit unserem PR. . . Haben unsere File Number und warten auf die Einladung zur aerztlichen Untersuchung. . .
Heute am Samstag habe ich eine Zusage von einer anderen Baufirma bekommen, am Montag dort anzufangen. . Was ich natuerlich voller Freude zugesagt habe. . . . Danach jedoch haben wir von einer Freundin gehoert ( die in der Firma arbeitet die Deutsche nach Kanada holt - Regina. . . ) dass es moeglicherweise nicht so einfach ist den Arbeitgeber zu wechseln. . . . Da man dann angeblich ein neues PNP und PR komplett neu mit Kosten beantragen muesste, da die aktuellen Antraege ja auf den alten Arbeitgeber laufen. . .
aber - du darfst nicht bereits montag ohne den neuen work permit bei der neuen firma mit der arbeit anfangen
wenn du und dein neuer boss schnell seit - dann sollte das in rund vier wochen oder weniger funktionieren
du brauchst also zuerst einen neuen arbeitsvertrag - keine dumpingpreise - und dann damit zu service canada von deiner gegend gehen - kannst die auch montag anrufen und fragen was du sonst noch brauchst - siehe posting von ralf
danke fuer eure schnellen Antworten. . . Schade nur dass das so lange mit dem neuen WP dauert . . .Der neue Boss hat natuerlich Montag schon mit mir gerechnet- dumm gelaufen. . . Aber kurz vor dem PR sollte man natuerlich kein Risiko mehr eingehen. . . .
Ist schon ein Witz dass man hier so miess behandelt wird- obwohl die einen haenderingend reingeholt haben und mir 6-8 Jahre Arbeit versprochen haben- aber dass hat natuerlich keiner vorhersehen koennen. . .
Morgen frueh gehen wir zum Victoria Immigrant and Refugee Centre Society- da meine Frau Sabrina mit einer Daycare anfangen wollte. . .Doch momentan in ihrem Open Work Permit noch eingetragen ist : not authorized to work in Child Care . . .. Wir haben gehoert dass sie nur ein medizinisches Gutachten braucht- dann koennte dass Work Permit geandert werden. . . Wisst ihr darueber auch etwas???
Ach ja, wie gesagt ich bin verheiratet und habe 2 kleine Maedchen ( 4,5 und 1,5 Jahre alt) . ..
* Do I need special insurance for my vehicle when I use it for my child care business? * Do I need to have child care liability insurance coverage, or will my home liability insurance be enough coverage? * I have my Early Childhood Education certificate and the other day I noticed that it was about to expire. What do I need to do to renew, and who do I contact? * In the fall I am thinking about caring for 3 kids for a couple of friends of mine. I have two children of my own. Can I legally look after these 3 other children? * Why should I bother getting licensed, I only want to care for two or three children? * Why should I take a child care course to care for children? I have already raised my own family.
wie du siehst gibt es da eine menge zu beachten - sicherlich mehr als in den antworten zu obigen fragen steht.
Canada Customs and Revenue Agency - Using your Home for Daycare If you run a day care in your home, you may be able to deduct business expenses from the income you report on your income tax return. This pamphlet explains whether you can claim expenses, what expenses you can claim, your responsibilities as an employer, and the importance of keeping good records.
und so weiter
mit eurer pnp könnt ihr sicherlich eine daycare-firma gründen - aber erkundige dich ausführlich, was für kosten auf euch zukommen - siehe oben : versicherung, ...., etc
ja wir haben uns da schon erkundigt. . . Ich Sabrina war auch beim CCRR wegender Lizenz. Unsere Vermieterin hatte selbst eine Daycare gehabt mit 70 Kindern. . . Nicht alleine natuerlich Sie steht uns auch mit Rat und Tat zur Unterstuetzung. . . .Und die komplette Daycare Einrichtung bekommen wir auch von ihr- steht bei ihr noch alles in der Garage!
Gleich fahren wir erst mal zum Immigration Centre um uns nochmal alle Fragen beantworten zu lassen.