nabend! über Banff (2 ÜN) fahren wir nach Jasper (3 ÜN) und möchten/müssen dann von dort möglichst zügig nach Vancouver fahren, wir haben unterwegs leider nur Zeit für eine Übernachtung wo machen wir die am sinnvollsten? in Kamlopps? oder fahren wir da lieber rüber nach Cache Creek und starten von dort durch bis Vancouver? wer kann mir einen guten Rat geben? vielen Dank schonmal!
Einfach mal checken http://www.kamloops.ca Ich wohne zwar hier hab aber die Hotels noch nicht gecheckt da eigene UNterkunft.
Es gibt ein Holiday Inn, Ein Sheraton und zahllose Motels in allen Preisklassen also kein Problem etwas zu finden. Und auch ein paar B&Bs gibts auch noch dazu.
lohnt der Umweg über Cache Creek oder sollte man lieber von Kamloops den direkten und damit kürzesten Weg nach Vancouver nehmen? übrigens habe ich jetzt mal das Holiday Inn Express in Kamloops gebucht
Cache Creek ist ein Kaff an einer Kreuzung...sorry mehr ist da nicht. Das sind ein par Hauser und vereinzelt ein Motel. Dafuer lohnt die Fahrt nicht. Aber von Cache Creek aus fuehrt eine wunderschoene Strasse nach Whistler rauf. Diese Strasse lohnt die Fahrt.
Auf der Strecke von Kamloops nach Cache creek kommst du am Lake Kamloops vorbei, super zum Baden oder auf Bootfahren geeignet. INFO Kamloops Lake in British Columbia, Canada is situated on the Thompson River just west of Kamloops. The lake is 1.6 km wide, 29 km long, and up to 152 m deep. The community of Savona is located at the west end of the lake, with the city of Kamloops located a few miles east of the head of the lake at the confluence of the North and South Thompson Rivers.
sorry, wenn ich mich da vielleicht etwas komisch ausgedrückt habe mir geht es um die Strecke bis Hope: tut sich das viel, ob man über Cache Creek fährt oder direkt von Kamloops? also entweder TCH (1) oder die Autobahn (5) welche Strecke würdet Ihr bevorzugen?
Wir sind vor ein paar Jahren von Whistler über Lillooet nach Hope gefahren. Die Strecken ab Lilloeet nach Hope (im zweiten Teil ab Lytton somit über TCH) war relativ langweilig und Hope ist ein richtiges Kaff .
Somit könntet ihr wahrscheinlich ohne schlechtes Gewissen die 5 nehmen. Falls ihr Zeit habt, würde ich eher den Umweg von Kamloops über die 97 nach Vernon, Kelowna und dann die 97C zurück auf die 5 nach Merritt in Kauf nehmen als via Cache Creek zu fahren. Vorallem die 97 fand ich noch eine schöne Strecke (wenn auch primär Autobahn).
Hi, wir können Euch empfehlen, falls ihr ja soviel Zeit habt, am Okanagan Lake entlang (97) south. Wunderschön und dann westwärts, dabei fahrt ihr durch das Obstanbaugebiet von Canada und die Obststände, unbelievable! Kirschen, Pfirsiche, Aprikosen........ Und wir haben schlechte Erfahrungen gemacht in Hotels, schmutzig, laut, besser sind Motels oder B&B, davon gibt es in B.C. unzählige.