habe lange gesucht hier im Forum aber nichts gefunden. Ich fliege im Juni nach Toronto (juchu), bin mir aber unsicher ob der Reisepass geht, der am 01.09.2005 ausgestellt wurde. Er ist zwar Bordeux und hat diesen Pass Inlay, aber nicht diese kleine Kamera (oder was das sein soll) ganz unten. Kann mir jemand sagen ob ich mit diesem trotzdem einreisen kann?
Schon mal vielen Dank für nette und hilfreiche Antworten.
Diese neuen Pässe mit den biometrischen Daten sind so weit ich mich erinnere erst vor ca 2 Jahren eingeführt worden.
Du kannst aber leicht bei Deiner Gemeinde erfahren welche Art von Pass das ist. Oder noch einfacher, hast Du bei der Beantragung Fingerabdrücke abgeben müssen???
Wenn nein, dann hast Du einen alten Pass, denn auf den neuen sind unter anderem auch Deine Fingerabdrücke gespeichert. Auch die alten Passfotos können nicht mehr Verwendet werden.
Demnach duerftest du keine Probleme bei der Einreise mit deinem Reisepass haben. Du musst nur aufpassen, falls du ueber die USA fliegst.
LG Britta
@Pezi Den Fingerabdruck gibt es erst seit Nov 200(glaube ich war es) aber auch Reisepaesse, die davor ausgestellt wurden, sind noch gueltig auch fuer die Einreise nach Kanada.
Wenn Du einen bordeuxfarbenen maschinenlesbaren Reisepasse hast, der noch gültig ist, kannst Du mit diesem nach Kanada und auch in die USA einreisen. Der Chip ist nicht zwingend erforderlich!
Ab dem 12.01.2009 ist die Registrierung über das Online-System ESTA (Electronic System for Travel Authorization) zur Einreise in die Vereinigten Staaten bis spätestens 72 Stunden vor Abflug Pflicht. Also aufpassen wenn man über die USA nach Kanada fliegt.
Wir sind im Dezember in Chicago und im Januar in Canada eingereist. Mein Reisepass wurde im Juli 2003 ausgestellt.Ich hatte in gesamt Nordamerika keine Probleme mit meinen Pass.
@ Britta : Paßt zwar nicht zum Thema; hast du schon entbunden ? Wenn ja...alles alles Gute für euren kleinen Nachwuchs !!!
Zitat von kerstin60Wir sind im Dezember in Chicago und im Januar in Canada eingereist. Mein Reisepass wurde im Juli 2003 ausgestellt.Ich hatte in gesamt Nordamerika keine Probleme mit meinen Pass.
@ Britta : Paßt zwar nicht zum Thema; hast du schon entbunden ? Wenn ja...alles alles Gute für euren kleinen Nachwuchs !!!
Liebe Grüße Kerstin
OFF TOPIC
nee, ich warte immer noch, das der Untermieter auszieht...... Hab ja auch noch zwei Wochen, aber ich finde so langsam koennte er mal da rauskommen....... Hab keine Lust mehr.
Demnach duerftest du keine Probleme bei der Einreise mit deinem Reisepass haben. Du musst nur aufpassen, falls du ueber die USA fliegst.
LG Britta
@Pezi Den Fingerabdruck gibt es erst seit Nov 200(glaube ich war es) aber auch Reisepaesse, die davor ausgestellt wurden, sind noch gueltig auch fuer die Einreise nach Kanada.
Hallo
ups....................ich dachte die wären in der Zwischenzeit in USA und Kanada Pflicht. I'm so sorry.
Zitat von NemesisNavigator: du musst dich vorm Flug aber auch nochmal rasieren, oder siehst du deinem Avatar-Passbild bereits aehnlich?
Hallo
Das Bild vom Avatar hab ist eine selbst gemachte Aufnahme von mir. Was ich nicht verstehe ist wie so DU meinst ich sei schlecht rassiert.
Kanns mal pittie fragen so seh ich immer aus.
Gruß Pezi
Hallo Pezi... du bist ein Glueckskind..Warum...?! ich kenne da jemanden der waere froh noch so viel Haarbracht zu haben. Wenn Du das aendern solltest dann benoetigst Du wirklich nen neuen Pass und bei dem Preis nö nö
Gruss canadamoni
Hallo
Moni das kann ich ja jetzt bald auch gut gebrauchen. Aber ich geb Dir gern ein wenig davon ab. Wirklich gern.
Aber merkst Du alle wollen immer nur meine Körper, dabei bin ich doch so sensibel.