LH führt mit Wirkung von heute ein neues Tarifsystem nach Nordamerika inkl. Kanada ein. Aus bisher 5 Saisonzeiten werden nur noch 3. Das bewirkt unter anderen enorme Preisenkungen in der Hochsaison Juli/August zu allen Destinationen . So sind die günstigsten Tarife (Grundpreise) um bis zu 50% gesenkt ! z.B. Calgary im Juli ex Frankfurt für 650 EUR statt 1.042 EUR......
Viel Spaß den Neulingen , Nicht grämen denjenigen, die schon gebucht haben......
hab jetzt grad mal geschaut. Meine Schwester hatte im Dezember gebucht.
FRA - Vancouver für fast 1200 Euro fliegt im Juli!!!!! Jetzt hab ich bei der LH seite nachgeschaut. Der Flug am selben Tag kostet jetzt 660 Euro. Das ist doch wahnsinn....
Hoffe die können vielleicht noch für 150 Euro den Flug den sie im Dez gebucht hat stornieren und dann neu buchen, das würde immer noch was sparen.
So schaut es aus, habe für den Flug meiner Frau und den 2 Kindern im November "noch" 3100 € bezahlt. Düsseldorf - Toronto mit LH. Heute sind es dann plötzlich 1350 €. Selber Flug, selbe Zeit, selbe Maschiene. Die Spinne die Römer!!! Werd morgen probieren denn ganzen rummel noch zu stoppen und neu zu Buchen. Hoffentlich klappt das.
In den News war letzte Woche zu lesen, dass die Ticketverkaeufe bei LH im ersten Quartal um 10% gesunken sind. Nur logisch, dass da die Preise purzeln.
Ich bin ja mal auf die Entwicklung bei Air Canada gespannt, nach ueber einer Milliarde can$ Netto-Verlust in 2008 bleibt fuer ein schwaches 2009 nicht viel finanzieller Spielraum, trotz dass Air Canada die Belegschaft in den letzten 9 Monaten um 2500 Stellen reduziert hat.
Also jetzt wollt ich grad nochmals alles checken bei LH da ich jetzt bis grad arbeiten war und siehe da plötzlich sind die Preise wieder bei über 1000 Euro für Juli.
Hey Zottel, ich hoffe du hattest noch Glück mit evtl. umbuchungen. Grüsse schwabengirl_fs
Kommando zurück, Das ganze hat sich als Systemfehler herauskristllisiert. LH hatte nur für Kanada die Preise falsch im System gespeichert und jetzt korrigiert. Somit bleibt alles beim alten, Adrenalinzufuhr stoppen, Blutdruck langsam wieder senken und Pulsschlag reduzieren. Denjenigen die sich gestern haben rasche entscheiden können . herzlichen Glückwunsch zum 5-er im Lotto. Etwas positives noch für die August Urlauber. Ab dem 16. August ist wirklich Zwischensaison und wirklich um 250 EUR billiger.
ich habe vor zwei wochen den flug von düsseldorf nach toronto für 450 euro gebucht und der preis ist immer noch der gleiche. im dezember hätte ich 1200 bezahlen sollen.
kenne jemanden der bei der lh arbeitet und der hat gesagt, dass die was an den preisen machen mussten, weil die wohl knapp 30% weniger buchungen hatten als letztes jahr. er meinte noch, dass man sich beeilen solle da die preise bald wohl wieder hochgehen. denn je weniger plätze es gibt um so teurer.
@Zottel und schinks. von welchem Abflugdatum sprechen wir denn ??? Ich rede hier vom Juli/August (bis 16.08.) Dieser Fehler wurde korrigiert. Abflüge bis 30.06. und ab 18.08. sind wirklich günstiger...
Wir haben vor einer Woche gebucht da waren die Preise noch oben. aber nicht bei LH sondern bei Condor die hatten schon die gnstigen Preise und wir werden uns dieses mal die Premium Economy gönnen. Mal sehen wie es sich da fliegt, der Aufpreis von 150 Euro pro Pers und Flug hört sich nicht übertrieben an. Ich werde berichten ob es sich lohnt. Also Frankfurt - Vancouver 24.8 und 19.9 zurück 1020 Euro pro Person. Economy hätte 720 gekostet.