ich hab zwar schon ein paar Beitraege geleistet aber jetzt wird es auch mal Zeit mich vorzustellen. Vor ueber 6 Jahren hab ich meinen Traum wahr gemacht und bin mit meiner Familie, Frau u. 3 Kinderm,nach Kanada ausgewandert.
Von Beruf bin ich Zimmerer und hatte bisher keine Probleme an gut bezahlte Jobs zu kommen. Angefangen hab ich im Hochbau und bin dann in den Industriebau uebergewechselt , wie Minen u. Saegewerke. Seit Januar d.J. sitze ich jedoch daheim und warte bis ein Anruf meines Chefs kommt. Die letzten 2 Grossauftraege wurden von den Auftraggebern leider gestoppt. Dennoch bin ich nicht untaetig habe viele Bewerbungen rausgeschickt u. meine Beziehungen spielen lassen aber leider erfolglos bis jetzt.
Der Markt ist down, ob fuer WPler , PRs oder Kanadier. Wir koennen nur hoffen !!!
Das wars jetzt vorerst von mir. Schoene Gruesse fishnandhuntn
danke fuer die nette Begruessung. Wir sind letztes Jahr von Alberta nach British Columbia gezogen an einen Fleck wo wir schon immer hinwollten.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass nicht nur WPler auf der Strasse stehen sondern auch viele Kanadier. Alle Kollegen die ueber Jahre sehr gute Beziehungen aufgebaut haben (noch bessere wie ich) sind arbeitslos und wenn sie sich umhoeren kommt kein positives Ergebnis heraus.
@canadamoni Wir lassen unsere Koepfe nicht haengen, sind sehr sparsam und kommen schon ueber die Runden.
Hallo, versuche es doch mal als Handyman, Du bist doch bestimmt sehr geschickt! Hier im Okanagan findet ein handyman immer genuegend jobs, ein Aushang im Supermarkt sollte genuegen . Putzjobs gibt es in den groesseren Staedten eigentlich auch jederzeit und das ist immer noch besser als Zuhause rum zu sitzen- man muss hier sehr flexibel sein.
das brauchst du mir nicht erzaehlen und ich wohne auch nicht im Okanagan. Im Okanagan wohnen viele reiche Rentner die arbeiten lassen , ganz anderst bei uns. Da macht noch jeder alles selbst. Ich hab mich in der Stadt schon genuegend umgehoert und sitze wie gesagt nicht untaetig herum. Geplante Neubauten werden noch nicht angefangen weil der Boden noch gefroren ist. Der Sohn meines ehemaligen Chefs sitzt mittlerweile auch daheim weil alle geplanten Bauvorhaben am Ort vorerst stillgelegt worden sind. In unserer Ortschaft haben alle Geschaefte heruntergeschraubt , ob Bauhaeuser oder Canadiantire , Superstore oder Save on egal. Nichtmal Putzjobs sind ausgeschrieben . Und wuerde ich einen Vollzeitputzjob annehmen haette ich noch weniger wie Arbeitslosengeld. Wo wuerde das Sinn machen?
Ich waere sogar bereit als Meatcutter zu arbeiten und werde mich sobald der Chef der Metzgerei vom Urlaub zurueck ist um einen Job erkundigen. So ist es ja nicht...
Hallo ich will mich beziehungsweise uns mal vorstellen. Wir sind zu dritt , mein Mann und ich und unser kleiner Sohn Justin acht Jahre alt. Wir wollen auch unseren Traum verwirklichen und nach Kanada auswandern . Wir haben uns reichlich informiert über Fachbücher Behörden und vielen anderen Auswanderern . Wir haben einige schicksalsschläge hinter uns gebracht und hatten es nicht einfach bisher in unserem Leben . Mein Mann und ich haben beide Berufe die in Kanada gesucht werden und wesentlich besser bezahlt werden als in deutschland . Wir möchten neu anfangen und ein besseres Leben führen als in Deutschland wir wissen das es mit sicherheit am anfang nicht leicht wird aber für unseren Traum sind wir bereit zu kämpfen. An Canada fastziniert uns das Land die Menschen die Natur und die Hilfsbereitschaft . Wir hoffen das wir bald unser Koffer packen können . LG Sammy