ich hab zwar schon ein paar Beitraege geleistet aber jetzt wird es auch mal Zeit mich vorzustellen. Vor ueber 6 Jahren hab ich meinen Traum wahr gemacht und bin mit meiner Familie, Frau u. 3 Kinderm,nach Kanada ausgewandert.
Von Beruf bin ich Zimmerer und hatte bisher keine Probleme an gut bezahlte Jobs zu kommen. Angefangen hab ich im Hochbau und bin dann in den Industriebau uebergewechselt , wie Minen u. Saegewerke. Seit Januar d.J. sitze ich jedoch daheim und warte bis ein Anruf meines Chefs kommt. Die letzten 2 Grossauftraege wurden von den Auftraggebern leider gestoppt. Dennoch bin ich nicht untaetig habe viele Bewerbungen rausgeschickt u. meine Beziehungen spielen lassen aber leider erfolglos bis jetzt.
Der Markt ist down, ob fuer WPler , PRs oder Kanadier. Wir koennen nur hoffen !!!
Das wars jetzt vorerst von mir. Schoene Gruesse fishnandhuntn
danke fuer die nette Begruessung. Wir sind letztes Jahr von Alberta nach British Columbia gezogen an einen Fleck wo wir schon immer hinwollten.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass nicht nur WPler auf der Strasse stehen sondern auch viele Kanadier. Alle Kollegen die ueber Jahre sehr gute Beziehungen aufgebaut haben (noch bessere wie ich) sind arbeitslos und wenn sie sich umhoeren kommt kein positives Ergebnis heraus.
@canadamoni Wir lassen unsere Koepfe nicht haengen, sind sehr sparsam und kommen schon ueber die Runden.
Hallo, versuche es doch mal als Handyman, Du bist doch bestimmt sehr geschickt! Hier im Okanagan findet ein handyman immer genuegend jobs, ein Aushang im Supermarkt sollte genuegen . Putzjobs gibt es in den groesseren Staedten eigentlich auch jederzeit und das ist immer noch besser als Zuhause rum zu sitzen- man muss hier sehr flexibel sein.