ich brauche für einen knappen Monat einen Prepaid-Karte für mein Handy, um vorallem relativ preiswert (auf alle Fälle preiswerter als Roaming via O2 in Dland) im Netz ab und zu E-Mail checken zu können und ein paar lokale Telefonate zu führen, bzw. in Notfällen auch Anrufe aus Europa annehmen zu können. Welchen Provider könnt ihr mir emfpehlen? Musst nicht der allergünstigste sein, eine gute Netzabdeckung in British Columbia ist mir wichtiger.
Hallo Parafox, hier ist ein Link...ist zwar fuer Immigrants aber da sind Links zu den verschiedenen Anbietern. Ich weiss nicht ob Dir das was nutzt aber Du kannst ja mal schauen. Wir haben festgestellt das hier das Ganze anders ist mit den Prepaid karten wie in Deutschland. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
ich brauche für einen knappen Monat einen Prepaid-Karte für mein Handy, um vorallem relativ preiswert (auf alle Fälle preiswerter als Roaming via O2 in Dland) im Netz ab und zu E-Mail checken zu können und ein paar lokale Telefonate zu führen, bzw. in Notfällen auch Anrufe aus Europa annehmen zu können. Welchen Provider könnt ihr mir emfpehlen? Musst nicht der allergünstigste sein, eine gute Netzabdeckung in British Columbia ist mir wichtiger.
Merci!
B.C. ist um ein Vielfaches groesser als Deutschland und hat 4 Mio Einwohner. Da gibt es wohl ein paar weisse Flecken in der Netzabdeckung. Daher sind in BC auch noch analoge Cellphones in Gebrauch: http://northcentralcomm.wordpress.com/20...in-bc-shut-out/ In Nordamerika ist GSM auch nicht der einzige Digitalstandard. Deswegen musst du glaub ich schon sagen, wo genau es hingeht und ob du dein GSM Geraet weiterbenutzen willst. Bin mir nicht sicher, ob die Billigprepaidgeraet GPRS unterstuetzen, ansonsten wuerd ich wegen des Preises mal Petro-Canada in Erwaegung ziehen.
mich schlägt es im September auch nach Kanada. Von Vancouver bis Quebec. Ich möchte da nun mein IPhone mitnehmen und bin auch der Suche nach einer vernünftigen Prepaid Karte. Telefonieren und ankommende Anrufe wären mir dabei nciht so wichtig. Datentarif und SMS werden am meisten genutzt. Könnt ihr mir da was empfehlen?
hallo, wenn du nur nach ner sim karte suchst is FIDO gut und günstig mit nem guten netz, sonst rogers mit super netzt, oder seven eleven stores für superbillig aber nur in verbindung mit nem handy; wenn du ne prepaid karte von nem "normalen " anbieter nimmst musst du nen Monthly plan abschliessen. ich würde einfach in ne super mall gehen und da die handy läden wie wireless point etc. abklappern, alles ganz unkomplziert.