mein Name ist Fredl. Ich bin erst seit heute hier im Forum und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Insidertipps zu unserer Reise geben könntet. Ich werde mich bemühen alles möglichst genau anzugeben.
Wir, meine Mutter (44), ihr Mann (45), seine zwei Töchter (24,25), meine Schwester (21) und Ich (25), alle naturverbunden, abenteuerlustig, an Action aber auch an Entspannung interessiert, kulturell und kulinarisch interessiert zwar auch an den bekannten Sehenswürdigkeiten aber nicht an der klassischen Touriabfertigung interessiert und hungrig auf Geheimtipps, treten unsere Campertour dieses Jahr im Sommer an.
Eine grobe Route haben wir uns schon überlegt an welcher wir uns ungefähr orientieren wollten. Jede/r bekommt nun einen Abschnitt von drei Tagen, welche er/sie dann genauer ausarbeitet. Für bessere Vorschläge bin ich selbstverständlich offen. Ich führe einfach mal tabelarisch auf: So. 02.08.09 20:45 UhrAnkunft in Calgary Mo. 03.08.09 Übernahme der zwei Camper ("Cruise Canada"), Calgary -> Banff 130km Di. 04.08.09 Banff Nationalpark Mi. 05.08.09 Banff -> Lake Louise 70km Do. 06.08.09 Lake Louise -> Jasper 230km Fr. 07.08.09 Jasper Nationalpark Sa. 08.08.09 Jasper -> Wells Gray Provincial Park 440km So. 09.08.09 Wells Gray Provincial Park Mo. 10.08.09 Wells Gray Provincial Park -> Gold Bridge ??? (noch offen Campingplätze vorhanden?) 350 km Di. 11.08.09 Gold Bridge ??? (noch offen Campingplätze vorhanden?) Mi. 12.08.09 Gold Bridge ??? -> Whistler 125km Do. 13.08.09 Whistler -> Vancouver Island 350km+1,5 Std. Fähre Fr. 14.08.09 - Fr. 21.08.09 Vancouver Island davon 3 Tage Pacific Rim National Park Rest (sowie Route) auf der Insel noch offen Fr.21.08.09 Fähre nach Vancouver, Campmöglichkeit (Parkplatz?) in Vancouver nahe der Rückgabestation der RVs Sa. 22.08.09 Rückgabe der RVs, Tag in Vancouver (Downtown???) 20:40 Uhr Abflug
Wie man sieht ist auch die grobe Route noch nicht 100 %ig festgelegt, da wir uns da noch nicht einig/sicher sind.
Mich würde nun interessieren: 1. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man ansteuern (siehe unser Profil )? 2. Welche Campingplätzte sind empfehlenswert (vorreservieren da 2 RVs?) 3. An welchen stellen kann man abgelegen ohne Campingplatz campen (Seen etc.) 4. Geheimtips? 5. Was darf man nicht vergessen/unterschätzen etc. (Dinge an die man nicht denkt) 6. Welcher Ort eignet sich besonders für eine 1 oder zwei tägige Kanutour (Vancouver Island?) 7. Heliskiing zu dieser Zeit möglich/schön (Schneeverhältnisse)? 8. Welcher Routenführer, Bücher oder Karten sind empfehlenswert
Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber das reicht ja auch erst mal Sorry, für meine ausführliche Beschreibung, aber ich dachte mir je genauer ich beschreibe, desto besser für euch...
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Tips? Beste Grüße Fredl
vielleich findest Du etwas auf meiner HP?!? Da muss ich nicht alle schreiben ..
> Wir sind immer auf den staatlichen .... schlicht, einfach, günstig und meist in wundervoller Lage
> Wie ich weiss, ist es nicht erlaubt, wir aber im Herbst geduldet da schon einige Campingplätze zu haben
> liegt dierekt auf Eurer Strecke ... Wells Gray Provincial Park
> Ihr seit im August dort oder? Bei der Klimaerwärmung kann ich mir nicht vorstellen, das dort im Sommer soviel Schnee fällt, das die sogar die Ski Gebiete aufmachen
Wir haben 2006 fast eine ähnliche Route wie ihr gemacht, jedoch in umgekehrter Richtung und in 4 Wochen. Ich denke, bei Eurem Zeitplan bleibt euch nur bedingt Raum/Reserve für Aktivitäten vor Ort da ihr ziemliche Distanzen zurücklegt oder oft nur eine Nacht an einem Ort bleibt. Wenn ihr eher auf "Sightseeing from the Street" steht, kann das reichen, ansonsten würde ich eher die Route etwas kürzen bzw. Schwergewichte setzen, wo ihr dann auch mal verweilen könnt.