1.) Du musst hier erst nen Antrag stellen. 2.) Wenn der genehmigt ist, darfst dich amüsieren. 3.) Wird er nicht genehmigt, a.) oder du machst es, ohne zu fragen, b.) oder du lädst niemanden weiter ein, sich zu amüsieren, dann... c.) kommt vielleicht ein "böser" Mod und "jagt dich zum "teufel""...
Ich finde Deine Reaktion einfach nicht in Ordnung. Fangen wir einmal vorn an: Hier in D gilt folgendes Recht:
Zitat von Bundesministerium der Justiz§ 1
Auswandererberatung
(1) Wer geschäftsmäßig Auskunft über die Aussichten der Auswanderung und über die Lebensverhältnisse im Einwanderungsland, insbesondere über die Arbeits- und Niederlassungsverhältnisse im Ausland oder in diesen Angelegenheiten Rat erteilen will, bedarf der Erlaubnis der zuständigen Behörde. Die Erlaubnis ist zu versagen, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, daß der Antragsteller die für die Beratung erforderliche Zuverlässigkeit nicht besitzt, oder wenn der Antragsteller die für die Beratung erforderliche Sachkunde nicht nachweist. Der Nachweis der Sachkunde gilt als erbracht, wenn der Antragsteller fünf Jahre als unselbständiger Berater bei einer in Absatz 2 genannten Auskunfts- oder Beratungsstelle tätig war. Die Erlaubnis kann unter Bedingungen erteilt und mit Auflagen verbunden werden; nachträgliche Auflagen sind zulässig; darauf ist in der Erlaubnis hinzuweisen.
Die Konsequenz daraus ist, es gibt kaum Beratungsstellen für Leute, die ihr Leben in einem anderen Land gestalten wollen. Die freien Beratungsstellen, wie DRK etc. sind dazu auch nicht genügend vorbereitet und leider nicht immer auf dem neuesten Stand, da sie eine Beratung auf Grund des Materials der Bundesregierung durchführen. Somit dauert es eine gewisse Zeit bis Informationen zu den Beratungsstellen durchgedrungen sind!
Für Menschen die Auswandern wollen bleibt dann oft nur der Weg in Forren wie dieses hier, um sich nötige Informationen zu suchen! Wenn dann eine ganze Seite nur Witze über die Fragen der Ratsuchenden gemacht werden, woraufhin ich um folgendes
Zitat von dreiaugeKönntet ihr Euch bitte auf die Anfangsfragen konzentrieren, oder mit dem Smal Talk in den The Meeting Point - umziehen.
Danke Dreiauge
gebeten habe, ist Deine Antwort wirklich unangebracht! Hier ist auch ein Witz willkommen, aber doch nicht eine ganze Seite!
Dann noch die Schützenhilfe von Goos, sag mal wie alt seid ihr?
Hier sind Menschen die Rat suchen und nur auf die Schippe genommen werden. Ich wünsche Dir , das Du niemals auf den Arm genommen wirst, wenn Du Rat suchst, das man Dir hilft!
Am Ende angemerkt, bis jetzt ist noch kein Moderator gekommen der Dich zum Teufel gejagt hat!
Ach und Dein Antrag liegt mir auch noch nicht vor!
Huch, ein extra Thread zu meiner Person, dass ich das noch erleben durfte
Zur Sache: Dein Post in besagtem Thread war um 20:49, meiner von 20:51, du hast Deinen Post abgeschickt, als ich grad am schreiben war. Wäre dein Beitrag schon vorhanden gewesen, hätte ich mir meinen verkniffen.
Zum Inhalt: Das, was ich schrieb, war mehr als Parodie auf einen anderen Beitrag von goos gedacht ("warmer Abbruch"), daher ist seine Antwort nicht als kindische "Schützenhilfe" zu werten, vielmehr hat goos den Insider-Gag verstanden und einen kurzen Kommentar geschrieben.
Zu §1 AuswSG: Sehr bedenklich, was da steht. Nach meiner Auffassung darf man nunmehr in diesem Forum nur allgemeine Tipps und Auskünfte erteilen, nicht jedoch individuell beraten - es sei denn, man ist eine Beratungsstelle, oder hat andersweitig seine Sachkunde nachgewiesen. Also: Alle anwesenden Beratungsstellen und nachweislich Sachkundige mal melden Was macht Maxim jetzt mit all den "Auf wieviele Punkte komme ich"- Anfragen?
Was für einen Antrag brauchst Du von mir? Ich plane nicht, in naher Zukunft zum Teufel gejagt zu werden
Im übrigen weiss ich es zu schätzen, dass die Mods den nervigen Dapper Drake im Forum tolerieren; ihn noch keiner zum Teufel gejagt hat, obwohl, Gedanken kann ich ja nicht lesen
(1) Wer geschäftsmäßig Auskunft über die Aussichten der Auswanderung und .....
Drapper Drake, damit ist geklärt das man in so einem Forum Hilfe zur Selbsthilfe geben darf, denn die hier gebotene Hilfe ist wohl nicht geschäftsmäßig, oder?
Da Du Dich ja amüsiert hast, warte ich immer noch auf Deinen Antrag zum amüsieren, vielleicht wird er ja Nachträglich noch bewilligt.
Zu Deinem Beitrag, da Du ja gesehen hast, das er kurz nach einer Aufforderung kam, zum Thema zurückzukehren, hättest Du ihn doch auch selbst noch ins rechte Licht rücken können.
Zum anderen haben wir hier ja dieses Board, in dem wir uns über alles austauschen können was nicht in die jeweiligen Themen gehört und uns natürlich auch ein wenig veralbern, wobei das im Schriftlichen leider schnell mal als Beleidigung und nicht als Scherz verstanden werden könnte, was leider manche Art von Humor in solchen Forren etwas schwieriger macht.
Ansonsten wenn Du Dich noch einmal ausführlich mit mir zu diesem Thema unterhalten möchtest stehe ich Dir gern via PN zur Verfügung.