Hallo alle zusammen. Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Helmut und lebe in D.land / Hessen. Seit vielen Jahren denke ich über Auswandern nach Canada nach. Ich hoffe, hier im Forum, viele Antworten auf meine Fragen die ich mir stelle zu finden. Da, soweit mir bekannt ist, die Automatisierung in Canada nach nicht so weit fortgeschritten ist, muss ich mir überlegen welche Möglichkeiten ich in Canada habe. Ideen habe ich einige, Träume auch. Was sich aber realisieren lässt muss ich noch heraus finden.
Hallo Heidi, Folgendes habe ich beim Stöbern gefunden.
"War auch ( angenehm ) überrascht, als ich das hörte. Ebenso war ich überrascht, daß man als Neuling (unter einem halben Jahr Aufenthalt ) nur bis 45 Acres Grund erwerben kann... "
Ist das generell so ?. Wenn ich Auswandere werde ich mir die Umgebung, Arbeits und Lebensbedingungen genau ansehen. Dazu gehört natürlich auch der Kauf eines Grundstücks mit oder ohne Haus. Vor vielen Jahren wäre das alles einfacher für mich gewesen. Heute ist das schon wesentlich schwieriger. Grundstück, Haus, und der Lebensunterhalt müssen vorher geklärt sein.
Da ich warscheinlich nicht in meinem jetzigen Job in Kanada arbeiten kann werde ich mir ein neues Arbeitsgebiet suchen müssen. Was mir hier auffällt ist das sich viele darüber Gedanken machen ob sie Aufenthalts Genehmigung bekommen. An 2. Stelle kommt dann wie man seinen Lebensunterhalt verdient und nicht dem Staat zur Last fällt. Das ist mein Eindruck. Vielleicht aber auch falsch. Ich verfolge im Fernsehen immer die Auswanderer. Da staune ich immer nur. Zu mir selbst. Ich bin seit 15 Jahren selbstständig, habe erst alleine gearbeitet und meine Firma aufgebaut. Heute habe ich 7 Angestellte, Produktionshalle mit Büro`s. Eigentlich sollte ich zufrieden sein. Mein Traum ist das alles nicht. Ich würde gerne nach BC gehen und dort ein neues Geschäft aufbauen. Welche Möglichkeiten vorhanden sind und ob ich diese auch nutzen kann muss ich für mich noch heraus finden. Immobilien Preise, sind die Preise für Immobilien die im Internet stehen angemessen oder überteuert ?. Ich suche ein Grundstück mit oder ohne Haus ( ca. 600 Acres ). Wenn das mit dem 45 Acres stimmt bekomme ich da schon ein Problem.
600 acres! Wozu brauchst Du denn soviel Land?? Als non resident darfst Du soviel ich weiss kein Farmland kaufen.
Im Norden duerfte es kein Problem sein guenstigens Land zu finden. Die Preise fallen aber weiter, wuerde evtl. noch etwas warten. Und bloss nicht ueber einem dt. realtor kaufen, die verlangen mindestens das doppelte!
Sonst kann ich Dir eigentlich keine Tipps geben weil man noch immer nichts konkretes ueber Deine Plaene weiss.
600 acres - das sind rund 2.4 Millionen Quadratmeter!!! Bist du dir da sicher? Da kannst du selbst bei uns im Yukon lange suchen... (zugegeben, ist viel Government und First Nations Land)
Aber hier ist ewas in BC fuer "schlappe" 4.1 Mio. Dollar (bei http://www.mls.ca gefunden): http://www.mls.ca/PropertyDetails.aspx?v...pertyID=7964098 Ansonsten stimme ich Maxim's Antwort zu - bezueglich des Kaufs von Grund und Boden (mit Unternehmer-Einwanderung hab' ich mich noch nicht beschaeftigt).
Helmut, in Canada zahlt man eine recht hohe Propertytax, die sich auch nach der Grundstueckgroesse richtet. Als non-resident kannst du ja vermutlich keine "Farm" betreiben (d.h. einfach zwei Schafe auf die Wiese stellen wie die Oelfirmen es machen). Damit auch keine Steuersenkungsmoeglichkeit durch landwirtschaftliche Nutzung. Selbst bei "nur" 45 Acres (ca. 400mx400m) kommen also noch recht hohe Nebenkosten auf dich zu. Wenn du nur Ruhe haben willst wuerde ich mal ueber den Kauf eines kleineren Inselgrundstuecks nachdenken, Kanada ist voller Seen.
Mist, Sorry. Hatte euch geantwortet und jetzt ist alles weg. War vielleicht ein Fehler von mir. Ich versuch es noch mal.
Helmut, in Canada zahlt man eine recht hohe Propertytax, die sich auch nach der Grundstueckgroesse richtet. Als non-resident kannst du ja vermutlich keine "Farm" betreiben.
Darüber hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht.
600 acres - das sind rund 2.4 Millionen Quadratmeter!!! Bist du dir da sicher?
Ja, bin ich. Ich weis wie viel qm ein acre sind.
die schwierigkeit nr. 1 ist tatsächlich eine permanent residence zu erhalten.
Brauche ich die wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht verdienen kann ?.
600 acres! Wozu brauchst Du denn soviel Land?? Als non resident darfst Du soviel ich weiss kein Farmland kaufen. Im Norden duerfte es kein Problem sein guenstigens Land zu finden. Die Preise fallen aber weiter, wuerde evtl. noch etwas warten. Und bloss nicht ueber einem dt. realtor kaufen, die verlangen mindestens das doppelte!
Das ist sehr interessant. Muss ich erst Einwandern um Land zu Kaufen auf dem ich Leben und Arbeiten will ?.
Die Einwanderung stelle ich mir folgender Massen vor. 1. Land suchen ( Kosten ) 2. Lebensunterhalt ( wie kann ich Arbeiten und ist es so möglich wie ich mir es vorstelle ). Kein Job, ist mir zu unsicher. Es muss ein eigenes Geschäft sein. 3. Geschäftsplan ( Kosten / Nutzen ) Herstellung des Geschäfts ( laufende Kosten, Steuern ,Löhne, Versicherungen für Angestellte. Gewinn und Ertragsrechnung 4. Rechtliche Bestimmungen ( Kanada und entsprechende Provinz )
5. Infrastruktur, Energie Versorgung, Müllentsorgung, Umweltschutz.
6. Auflagen zur permanent residence.
Wenn das alles geklärt ist, kann ich nach Kanada Auswandern.
Ich suche Land in genannter Größe oder noch größer da es eine Notwendigkeit für das Geschäft ist. Direkt an einem National Park wäre von Vorteil. Habe auch schon über den Erwerb einer kommerziellen Jagd nachgedacht. Diese Jagdgebiete kann man leider nur Pachten. Bei einer Pacht kann man nicht tun und lassen was man will. Da erwarte ich schnell große Probleme. Ein Jagdgebiet, in dem die Jagd verboten ist, bringt automatisch Probleme mit sich. Ein solches Gebiet wäre für das Geschäft, so wie ich es mir vorstelle Ideal.
Ich stelle mir ein Unternehmen vor, ähnlich wie eine Huntinglodge. Gejagt wird mit Filmkamera und Foto. Full Service für die Gäste. Übernachtung im Zimmer oder Blockhaus. Verpflegung komplett ( Speisen und Getränke ). Wildbeobachtungen mit Führer damit die Gäste auch Wild beobachten und Filmen können. Gezieltes aufsuchen der einzelnen Wildarten mit Führer. Fischen mit eigenem oder bereitgestelltem Gerät. Spezielles Gerät zum Fotografieren und Filmen wird auf Wunsch bereit gestellt. Transfer von / zum Flugplatz. Aus diesem Grund benötige ich das große Grundstück. Das Wild braucht seine Rückzug Gebiete. Jäger, Schießen u.s.w. stören nur das Wild. Hier muss der Spagat erfolgen. Das Wild braucht seine Rückzugsgebiete und die Gäste sollen etwas zu sehen bekommen. Das es geht weis ich, da ich das schon jetzt seit Jahren zu Hause praktiziere. Ich sehe immer meine Rehe, Füchse, Wildschweine und, wenn die Jäger zu Hause bleiben, auch mal Hirsche.
Was mit Fam. mit Kindern gemacht werden kann habe ich mir noch nicht überlegt. Ist alles noch nicht ausgereift. Ist auch noch zu früh.
es ist für dich wirklich das erste problem: wie erhälst du deine PR. du kannst sonst in ca nur immer nur für 6 monate pro jahr leben (einmalige verlängerung um weitere 6 monate ist möglich)
es ist also zwingend erforderlich die PR zu erhalten, wenn du ein solches investment machen willst.
das heißt, du hast dir klarzuwerden in welcher immigration-class du deinen antrag auf PR stellen willst.
der antrag wird vermutlich bis zu 2 jahre oder mehr brauchen - inclusiive deiner jetzigen vorbereitungszeit, damit der antrag 150 % korrekt eingereicht wird.
in der zwischenzeit hast du genug zeit, um deine weiteren fragen zu klären.
die jagd - mir Blei - ist in ca überall sehr streng reglementiert - ob das nun dein privatgelände ist oder nicht.
bei foto-jagd sieht es natürlich etwas einfacher aus.
du schreibst
ZitatDas ist sehr interessant. Muss ich erst Einwandern um Land zu Kaufen auf dem ich Leben und Arbeiten will ?.
du solltest kein land kaufen, wenn du nicht vorher die PR hast meine meinung
es bringt dir auch keine vorteile beim antrag auf PR - der punkt wird immer wieder übersehen
Sorry, hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Natürlich werde ich mich um eine PR kümmern müssen. Kann ja nicht ständig zwischen D.land und Kanada hin und her pendeln. Auch der Kauf eines Grundstücks ist natürlich daran gebunden, macht anders auch keinen Sinn. Die perman. Aufenthaltsgenehmigung muss da sein, sonst brauch ich auch nichts zu kaufen. Es macht in meinen Augen jedoch keinen Sinn im Moment sich damit zu beschäftigen wenn der Lebensunterhalt nicht geklärt ist. Wenn ich eine solche jetzt hätte, was wäre dann. Ich darf in Kanada leben, und weis nicht wo von. Darf Arbeiten, hab aber keine Arbeit. Wie schon andere hier im Forum sagten, in Kanada gibt es auch nichts umsonst und 25 bin ich schon lange nicht mehr. Das der Besitz von Land keine Vorteile für die PR bringt ist mir schon Klar.
der antrag wird vermutlich bis zu 2 jahre oder mehr brauchen - inclusiive deiner jetzigen vorbereitungszeit, damit der antrag 150 % korrekt eingereicht wird.
Warum dauert das so lange. Ich will doch nicht die kanadische Staatsbürgerschaft. Wenn ich mich ständig in Kanada aufhalten darf bin ich erst mal zufrieden. Wie war das bei deinem Antrag ?. Was hast du beantragt?.
Sorry, möchte nicht nerven. Jetzt hab ich ein kleines Problem. Habe eine PN bekommen und auch sofort beantwortet. Leider weis ich nicht ob diese angekommen ist. Hab ich etwas falsch gemacht ?. Ich habe die PN geöffnet, unten Antwort betätigt, meine Antwort geschrieben, danach Senden betätigt. Ich denke so sollte es gehen. In meinem Ordner Gesendete Nachrichten kann ich diese Nachricht aber nicht finden. Wurde die Nachricht nun gesendet oder nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm dafür ?.