kennt sich jemand mit den Visumsbestimmungen aus. Ich würde gerne im nächsten Jahr mit meiner Freundin für maximal 1 Jahr nach Kanada gehen um dort zu arbeiten und das Land kennenzulernen.
Mein Problem ist, dass ich kein Travel & Work Visum bekomme, da ich kroatischer Staatsbürger bin und Kroatien kein entsprechendes Abkommen mit Kanada hat. Ich bin aber in Deutschland geboren, lebe hier und habe eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland.
Kann mit jemand empfehlen, mit welchem anderen Visum so etwas möglich ist.
Kenne mich mit den Formalitäten im Deutschland zwar nicht richtig gut aus, aber ist es möglich dass Du einen deutschen Pass beantragst, bzw. auch die deutsche Staatsbürgerschaft bekommst? Da Du ja erst nächstes Jahr nach Kanada gehen willst, wäre das ja ne Möglichkeit, ist ja noch ein bisschen Zeit bis dorthin.
Hey! Hm, muss Puh nicht trotzdem ein WHV diesen DEzember beantragen, wenn er nächstes Jahr nach CA will? Ansonsten Kannst du (Puh) erst im Jahr darauf gehen, da diesen Visas Ja immer erst im DEzember fürs Nächste Jahr vergeben werden. Oder ist da was an mir vorbeigegangen? -J
Da hast Du schon recht Kitten, aber besser erst im Jahr darauf als nie, wenns halt unbedingt schon nächstes Jahr sein muss, dann muss man halt schauen wielange die Prozedur denn dauern würde, vorausgesetzt es ist möglich einen deutschen Pass zu bekommen. Hab null Ahnung wielange sowas dauern könnte, denke aber nicht das es schnell gehen wird.