Hallo, konnte im Forum nichts passendes finden also frag ich mal. Hat jemand erfahrungen mit Sponsorship? Bin mit dem work&travel visa hier, dass in 10 wochen auslaeuft. Habe sehr gute Freunde die mir angeboten haben dass sie mir den Sponsorship machen. Er ist Permanent Resident sie ist Kanadisch. Wie lange wird die Bearbeitung der Papiere dauern? Kosten? Geht es von Kanada aus oder muss ich nach Deutschland zurueck? Mein Freund ist Kanadisch, leider ist er auf Bewaehrung, koennte er auch den Sponsorship machen (common in-law) oder ist das aufgrund seines Criminal record nicht moeglich? Werde naechste Woche zum Konsulat gehen und mich genauer Informieren aber wuerde eben jetzt schon gerne mehr wissen. Vielen Dank Bibi
Zitat von Bibi13Hallo, konnte im Forum nichts passendes finden also frag ich mal. Hat jemand erfahrungen mit Sponsorship? Bin mit dem work&travel visa hier, dass in 10 wochen auslaeuft. Habe sehr gute Freunde die mir angeboten haben dass sie mir den Sponsorship machen. Er ist Permanent Resident sie ist Kanadisch.
--- das geht überhaupt nicht !!!! die können nicht deine sponsoren sein
Wie lange wird die Bearbeitung der Papiere dauern? Kosten? Geht es von Kanada aus oder muss ich nach Deutschland zurueck?
--- ich schätze du hast nach de zurück zu reisen
Mein Freund ist Kanadisch, leider ist er auf Bewaehrung, koennte er auch den Sponsorship machen (common in-law) oder ist das aufgrund seines Criminal record nicht moeglich?
--- das kann gut sein - hängt von der tat ab ihr habt auch sicher noch nicht 1 jahr als common-law partner zusammengelebt
Werde naechste Woche zum Konsulat gehen und mich genauer Informieren aber wuerde eben jetzt schon gerne mehr wissen.
--- das konsulat sagt dir: schauen sie auf die webseite von CIC
Danke fuer eure raschen Antworten. Also das was ich im Internet gelesen hab und wie ich es von Bekannten hier kenne, kann jeder Permanent Resident oder Canadian citizen einen Sponsorship machen. Mein Freund ist vorbestraft wegen einbruch und fahren unter alkohol einfluss. Ich denke das dass zuviel ist. Nein wir leben noch nicht 1 jahr in einer Beziehung, deshalb weiss ich auch nicht ob das mit dem common in law irgendwie gehen wuerde. Ps: hab auch noch eine Tante die permanent resident ist, da haben wir uns bereits erkundigt sie koennte mein sponsor sein, aber weshalb auch immer will sie jetzt nicht mehr. Und ich mache gerade eine schulische Ausbildung zur Tierarzthelferin, die noch ein weilchen geht und ich wuerde die nur ungern abbrechen da die mich sehr viel geld gekostet hat. Ich weiss ich koennte mich versuchen ein schulvisa zu bekommen aber da habe ich das problem mit der arbeit wieder, dass ich nur bestimmte stunden arbeiten darf oder nur auf dem campus etc.
Wie Maxim bereits angemerkt hat, könnten nur enge Familienmitglieder oder Dein Lebenspartner Dich sponsorn. Dafür müsstet Ihr bereits ein Jahr zusammengelebt haben. Ich glaube, dass der Criminal record fünf Jahre zurück liegen müsste, damit Dein Freund überhaupt jemand sponsorn könnte. Bitte ließ die Information aufmerksam durch: http://www.cic.gc.ca/english/information...ions/spouse.asp
Ich wundere mich ein bißchen, dass Du mit dem Work and Travel eine schulische Ausbildung machst. Von dem was Du schreibst, sehe ich wenig Möglichkeiten für Dich in Kanada zu bleiben.