Infrastructure projects to get $32B boost Richard J. Brennan Mar. 27, 2009 The Liberal government's budget promises to tackle the province's serious infrastructure deficit and create more than 300,000 jobs with $32.5 billion in spending over the next two years.
In Kingston wollen sie 1400 Arbeitsplaetze mit einer Solarfabrik schaffen. Die Provinz zahlt jetzt 82 Cents fuer die Einspeisung. Leider haben wir hier diese hohen, alten Baeume, in den Eulen und Eichhoernchen nisten, die darf man nicht einfach faellen. Mal gucken, vielleicht find ich ja auf dem Dach doch noch ein paar m2 ganz ohne Schattenbeeintraechtigung.
Danke fuer's Angebot, ich wollte erstmal abwarten, wie das mit der Preisentwicklung der Solarzellen sich weiter entwickelt. Da gibt es derzeit ja einen rapiden Preisverfall, daher denk ich nicht, dass wir da vor 2010 was starten.
Da bleibt mir auch die Spucke weg ! Ist das nur auf Dächern ? Oder auch Freilandanlagen ? Wir in D bekommen gerade mal 43 Eurocent, und in manchen Regionen in Ca scheint die Sonne doch viel häufiger !
Das gilt fuer Daecher, soweit ich weiss, aber man muss nicht erst seinen Eigenbedarf decken. Ich montier mir jetzt eine klitzekleine Zelle auf dem Dach und speise einfach den Netzstrom zurueck, das geht ganz gut. Hab erstmal 25kW angemeldet, nur leider kann ich nicht den billigen Nachtstromtarif nutzen.
Freiland ist weniger (ich glaube die Haelfte). Vom Breitengrad her ist Suedontario ja mit Mailand vergleichbar, hier scheint der Stern schon etwas kraeftiger.