Es gibt tatsaechlich zwei ALDIs in Buffalo. Das kann man ja mal ansehn, wenn man dort ist. In Deutschland hat mich ALDI (Nord) aber nie so recht faszinieren koennen, ziemlich beschraenktes Angebot und preislich auch nicht unbedingt immer guenstig. Da fand ich Kaufland besser, die hatten wenigstens ein Vollsortiment zu guenstigen Preisen. Ist auf Kanada uebertragen ein bisschen so wie Price Chopper zu No Frills, find ich.
Hab auch gehoert, dass Aldi sich in ganz America ausbreiten will und Walmart vom Markt draengen will. Sogar New York ist ein Ziel. Anscheinend gibt es auch schon einige Maerkte dort. Auch Nordamerika ist im Gespraech.
Da ich totaler Aldigegner bin, hoffe ich wir bleiben verschont.
Naja, ich bin kein Aldi Gegener, aber ich kaufe nicht, oder genauer gesagt, nur extrem selten bei Aldi ein. Ich glaube auch nicht, dass sie WalMart verdrängen werden können. Zumindest nicht auf dem Amerikanischen Kontinent ! Aber hier wie da, wird es immer einen gewissen Kundenstamm geben, den es Aldi erlaubt, auch in USA und vieleilcht irgendwann auch in Kanada sich ein Standbein zu sichern. Wenn den Amerikanern und Kanadiern das Verhältnis >Quallität zum Preis< passt, dann wird sich das Unternehmen entsprechend ausbreiten.