Mein Schatzi (Canadier) und ich (Deutsche) wollen heiraten.....so...meine Frage ist jetzt,was ich für Papiere brauche um ihn ih Canada zu heiraten?!??? Oder wer kann mir Tipps oder Links geben, wo ich alles weitere erfahren kann? Hab mir hier schon nen Wolf gesucht,aber nix darüber gefunden....weiß auch net wirklich,ob ich hier richtig bin!!!!
Würd mich trotzdem sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte!
wir sind nur alle etwas zuviel mit spezial-postings beschäftigt - kommt schon mal vor.
zum einen kannst du bei deinem standesamt um die ecke, ein infoblatt bekommen, was du an papieren brauchst, um in ca zu heiraten oder er in de
da hast du dann die neuesten infos
dann gibt es die webseite der deutschen botschaft in canada - ottawa, die hat dazu auch sehr viele informationen - besonders wichtig: was ist zu tun, damit die heirat in ca später auch in de anerkannt wird
Ich habe meine kanadische Frau in BC kirchlich geheiratet. Ich habe meinen Pass, Taufschein, Geburtsurkunde und 20$ gebraucht. Ging alles ganz fix und problemlos von einem Tag auf den anderen. Ich habe dann sofort eine Marriage Certificate von BC und eine von der Kirche erhalten. Die deutschen Behoerden waren absolut happy mit diesen Dingern ... musste die nicht mal uebersetzen lassen.
Dies ist aber nur ein persoenlicher Erfahrungsbericht ... dies kann in anderen Provinzen und weniger flexibelen deutschen Aemtern auch anders sein.