da fang ich mal mit meinem an und zwar weil irgendjemand ein altest posting ausgegraben hat - wo ich meinen härtesten kritiker - papaya - zitiert habe.
ZitatHallo leute
wenn man schon mal von einem beinharten kritiker gelobt wird, dann gebe ich das gerne weiter:
" ... Und nochmals. Wer vorhat nach Kanada zu kommen sollte sich das Buch von Maxim Pouska doch 1-3 Mal durchlesen. Erst dachte ich auch - was erschreckt er den die Leute so damit. Aber nochmal gelesen und mit meinen Erfahrungen beglichen, beschreibt es doch ganz gut was hier abgeht. Besonders die umfangreiche Mail von "Marion"?? die aus dem Jahre 2003 ist deckt sich mit meinem erlebten.
Und ich werde auch weiter kritisch berichten. Auch wenn einigen das nicht so wohlbehagt, dass man schreibt wie es ist.
Gruss aus Edmonton
papaya
übrigens hatte papaya meine zitate auch am anfang kritisiert.
die "marion" bei ihm ist die doris aubin, die ihren text extra für eine veröffentlichung in meinem buch geschrieben hat - sie berät auswanderer im raum Ottawa
übrigens ist das buch immer noch aktuell - weil ich das platzen des booms darin beschrieb und wie man sich davor schützen kann - ebenso der "slavenhandel" über den work permit und noch schlimmer über das young mobility program
beziehungsweise - was man zu tun hat wenn man pleite in de landet
so - welche weiteren bücher sind zu empfehlen - besonders im bezug zur derzeitigen krise???
ich kann die alten bücher von A. E. Johann nur immer wieder emppfehlen
damals war es allerdings amders - es gab nicht den temporary worker - sondern immer nur direkt die einwanderung
da ist ein buch für tenner und andere interessierte
Zitat
The Naked Truth: The Untold Story of Sex in Canada, Chr
ISBN-13: 9781553650157
Keywords : Entertainment: Humor: General, Health, Mind & Body: Sex: General, Nonfiction: Social Sciences: Sociology: General, Love, Sex & Marriage, Sex, Human, Sociology, Paperback
hallo, kennt jemand das buch, "arrival, surrvival CANADA", von nick noorami... bin per zufall auf youtube darauf gekommen, ist so eine art handbuch für einwanderer, mit verschiedenen tips, hilfen usw. mir scheint, der autor des buches betreibt auch eine web-site, the canadianimmigrant.com. sowie auch eine zeitung für immigranten. falls jemand das buch kennt, würde ich gerne seine meinung hören,, vielleicht weiss auch jemand, wo man das bekommt ?? vielleicht ist ein link für das buch auf web-site canadianimmigrant,, mal schauen...
Zitat von openroad2009hallo, kennt jemand das buch, "arrival, surrvival CANADA", von nick noorami... bin per zufall auf youtube darauf gekommen, ist so eine art handbuch für einwanderer, mit verschiedenen tips, hilfen usw. mir scheint, der autor des buches betreibt auch eine web-site, the canadianimmigrant.com. sowie auch eine zeitung für immigranten. falls jemand das buch kennt, würde ich gerne seine meinung hören,, vielleicht weiss auch jemand, wo man das bekommt ?? vielleicht ist ein link für das buch auf web-site canadianimmigrant,, mal schauen...
danke
hallo
Arrival Survival Canada: A Handbook for New Immigrants - Paperback (Sep 25, 2008) by Nick Noorani and Sabrina Noorani 1 Used & new from $44.99
das buch findest du über amazon.com - nicht über amazon.de
Product Description Arrival Survival Canada: A Handbook for New Immigrants is an immigrant's guide to the first year of life in Canada and covers a wide array of subjects, such as packing before emigrating, opening bank accounts, creating a credit history, and understanding Canadian school systems. The book guides readers through Canadian culture and outlines solutions to the issues that newcomers typically encounter. The book provides new immigrants, and people still considering immigration, with a foundation of information upon which to build their new lives.
ob sich das lohnt kann ich nicht sagen
das meiste, was in der beschreibung steht findest du auch auf der webseite von cic und den settlement organisation
Unterhaltsam, selbstironisch und ich habe beim Lesen im Flieger so manches Mal seltsame Seitenblicke bekommen, weil ich in haltloses Gelächter ausbrach.
Da ich das Glück habe, auf seiner Rundmailliste zu stehen, freue ich mich schon auf seine Erlebnisse in diesem Sommer.