ich spiele schon lange mit dem Gedanken nach Kanada zu gehen um mich dort niederzulassen. Nun hab ich in diversen Foren und auf diversen Seiten im Internet immer wieder gelesen, dass man als Skilled Worker die Residency beantragen kann. So weit so gut, aber ich will ja nicht direkt nach Kanada auswandern. Ich wuerde erst einmal gerne dort arbeiten und wenns denn dann auch im taeglichen Leben noch immer so zusagt, dann erst die Residency beantragen. Ist das so moeglich oder muss ich direkt in die Vollen gehen.
Was muss ich bei der Antragstellung beachten? Schick ich den einfach zur Botschaft zusammen mit den notwendigen Unterlagen oder bewerb ich mich besser ueber die Provinz? Kann ich mich immer noch ueber die Provinz bewerben, wenn ich mich schon ueber die Botschaft in Berlin beworben habe?
Wenn ich das richtig verstanden habe, benoetige ich fuer eine Arbeitserlaubnis vorab schon eine Jobzusage, oder? Benoetige ich denn auch eine Jobzusage, wenn ich die Residency erhalten sollte bevor ich dann tatsaechlich einreise? Was gebe ich denn als Berufserfahrung an, die, die ich jetzt habe oder die, die ich haben werde, wenn ich mich denn nach Kanada aufmache? Ich meine bei den langen Bearbeitungszeiten, kann da ja noch was zusammenkommen.
Wei irgendjemand wie sich das mit einer noch Freundin aber zum Zeitpunkt der Einreise vielleicht schon Gattin rein Antragsmaessig darstellt?
Was ich bisher alles auf offiziellen Seiten gelesen habe war zwar sehr aufschlussreich, aber hat mich eigentlich doch mehr verwirrt als dass es geholfen hat.