Hi leute, ich will mit meiner family nach kanada auswandern. nun hab ich folgendes problem, in meine absolute traumstadt montreal kann ich nicht gehen, weil ich kein französisch kann. die jobangebote die ich aber bisher gesehen habe sind alle very good knowledge in französisch. nun hab ich mir gedacht wenn schon nicht direkt nach montreal dann wenigstens in die nähe und zwar nach ottawa. nun mein zweites problem, denn ich habe bis jetzt nur sehr wenige jobangebote für mechaniker und bürokauffrauen gefunden, die auch noch ziemlich schlecht bezahlt sind. schöne häuser und wohnungen gibt es alle mal aber die müssen auch bezahlt werden. meine frage an einheimische oder auch nach ottawa auswanderer, wo krieg ich gute jobangebote her. die erstens gut bezahlt sind also wenigstens 23$ p/h, und wo englisch ausreicht.
hallole nach mannheim also ich habe es damals über die internetseiten der einschlägigen gebiete versucht und wenn du den canada wiki mal nimmst jede menge seiten und also bei 150 bewerbungen hatten 5 firmen interesse und das als kfz mechaniker also langen atem und viel schreiben
nein wir sind in alberta gelandet niemals in ottowa gewesen ausser im urlaub und in alberta wirds mit 23 die stunde als alleinverdiener eng muss ich sagen
ja alberta hatte ich auch mal im auge, aber viele sagen wenn da das öl weg ist fallen die städte zusammen und da hab ich ein bisschen angst bekommen. ich hatte mir calgary und edmonton angesehen.
was hälst du von auswanderungsagenturen oder helfer. viele sagen die zocken einen ab, aber ich glaube die bringen wirklich was, die helfen dir ja auch bei job und haussuche. sind zwar nicht billig aber ich denke das es angemessen ist. was denkst du?
naja lass aber mal morgen weiter quatschen ich werd erstmal pennen gehen, hier in DE ist es jetzt 2:50 Uhr nachts. kannst aber trotzdem ruhig deine meinung zu agenturen schreiben ich les sie dann morgen abend.
Zitat von EdmontonOilers nun hab ich folgendes problem, in meine absolute traumstadt montreal kann ich nicht gehen, weil ich kein französisch kann. die jobangebote die ich aber bisher gesehen habe sind alle very good knowledge in französisch. nun hab ich mir gedacht wenn schon nicht direkt nach montreal dann wenigstens in die nähe und zwar nach ottawa.
Dann bueffle fleissig Franzoesisch, kann man nur sagen.
Montreal hat mir auch sehr gut gefallen. Man kommt dort auch ohne Franzoesisch durch, nur empfehlenswert ist es nicht, zumal durch eine Kenntnisse von English u. Franz. viel mehr berufliche Moeglichkeiten ergeben.
Ottawa ist auch ganz nett, hat ebenfalls ein noch ein zweikulturiges Flair denn Gatineau ist gleich ums Eck....