Hello, mein Name ist Izabela und ich bin 23 Jahre alt... Seit ich 2003 ein Praktikum in Toronto gemacht habe, denke ich täglich an Nichts anderes mehr, als wann ich endlich dort leben kann!! Da meine beste Freundin nun nächstes Jahr endlich ihre Ausbildung beendet, werden die Pläne langsam konkreter!!! Ich bin dankbar für jeden Tipp und natürlich auch für jeden netten Kontakt den man hier erschliessen kann!! LG
ich hab von meiner Ausbildung bei der Deutschen Telekom ein Praktikum bei T-Systems in Downtown Toronto gemacht, Reception, etc.
Ja, meine Freundin und ich haben vor zusammen zu gehen. Hab sie mit meiner Liebe zu Toronto vollstens angesteckt... War jetzt im Mai wieder für 2 Wochen da und es war sooooo schwer sich zu trennen!!!!!!
Was mich mal interessieren würde: Wann habt Ihr denn vor, nach Kanada zu gehen? Schon konkret einen Zeitraum ins Auge gefasst - oder bislang noch die "soll ich, oder soll ich nicht" Phase?
Habt Ihr schon mit Eurer Familie über Euere Pläne gesprochen (ist ja auch kein unwesentlicher Faktor)?
Auch von mir ein herzliches Welcome hier im Forum....
Wie Du ja nun schon weißt treib ich mich ja auch hier in der Umgebung von Toronto rum. Habe hier auch schon ein paar deutsche kennengelernt. Würde mich über nochmehr Kontakte freuen. Wünsche euch ganz viel Glück mit eurem Vorhaben "Toronto"...
da meine Freundin im Sommer nächstes Jahr auslernt, werden wir es wohl so Juni/Juli anpacken!! DEFINITIV!!! Ich hab schon viel zu lange nur darüber nachgedacht und geträumt!!
Habe auch schon mit meiner Familie drüber gesprochen, sie unterstützen mich total, meine Eltern sind dieses Jahr sogar mit mir mitgekommen nach Toronto, um mit eigenen Augen zu sehen, was mich so in den Bann gezogen hat... Da meine Eltern selbst von Polen nach Deutschland ausgewandert sind, haben sie da wahrscheinlich noch ein etwas anderes Auge drauf. Wobei der Schritt über den Ozean sicher noch etwas größer ist...
Habe auch schon mit einigen Bekannten gesprochen, die das ganze anders sehen, aber davon lass ich mich nicht runterziehen!! Wenn man es wirklich will, kann man alles schaffen!!! Und ich will es!!!!!! ;o)
@Alex Na dann werden wir uns hoffentlich spätestens nächsten Sommer doch mal auf ein Canadian treffen!? )
dann solltet Ihr aber auch langsam damit anfangen Euch um einen Job zu bewerben. Wie Alex ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben hat, kann die Prozedur mit dem HRSD schon etwas dauern. Dazu noch die Zeit, die Ihr benötigt, um erstmal einen AG zu finden, der das ganze auf sich nimmt.
Mießmacher findet Ihr überall. Aber man darf natürlich auch nicht aus den Augen verlieren, dass das eine oder andere Gegenargument mitunter auch Gewicht haben könnte. Wie dem auch sei - ich meine, wenn man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht - und das Vorhaben gut durchdacht hat, dann sollte man sich auch nicht beirren lassen.
Wichtig ist, dass Deine Familie hinter Dir steht - und Du dadurch zusätzlichen Rückhalt hast. Wenn Du weißt, was Du willst und Deinen Weg gehst, dann wird das schon schiefgehen. Liebe Grüße,