Dort gibt es verschiedene Übersichten, u.a. über die Punkte für den IELT-Test. Habe mir genau die gleiche Anleitung vor ca. 1 1/2 Jahren als *.pdf abgelegt. Da war es noch mit alles ab 7.0 = high. Jetzt gibt es unterschiedliche Bewertungen (alles ab 6.5 = high, außer Listening, dort ab 7.5) Macht mich aber stutzig das sie das geändert haben !!!
Weiss jemand ob das schon öfters passiert ist? Mein Test ist jetzt ein 3/4 Jahr alt. Ich habe vor 1 1/2 meinen PR Antrag gestellt. Damals hieß es das wenn der IELTS innerhalb des Antrages gemacht wird, er unbegrenzt gültig ist!!! Hoffentlich gilt das auch noch. Ich habe keine Lust ihn nochmal zu machen nur weil die nicht zu Potte kommen. Weiss da jemand was?
danke für den Tipp. Ich habe vor 1 1/2 Jahren meinen PR-Antrag gestellt und denke mal nach Aufforderung meine Unterlagen einzureichen (hoffe mal bis Ende des Jahres, dann sind schon über zwei Jahre rum!!!), werden ich halt mal den IELTS mitschicken und schauen was passiert. Durch die neue Punktewertung stelle ich mich sogar besser. Habe dann 12 statt 10 Punkte für Englisch. Mal sehen was die dann machen. Ist sowieso eine Behörde und wenn ich Pech habe muß ich ihn halt nochmal machen. Wenn die eh über Nacht Sachen ändern, wer weiss was noch passiert ?
Im Moment weiss ich eh nicht mehr ob ich überhaupt gehen würde. Wenn sich die Wirtschaft nicht das nächste halbe wieder bessert, weiss ich nicht ob ich meinen "sicheren" Job hier aufgeben soll?! Das letzte halbe Jahr war schon ganz schön bitter, vorallendingen wenn man nochmal was neues machen will!