War das die Sendung über die Caribujagd der Natives? Wenn ja dann hab ich Sie gesehen.Sind schon Probleme die die Menschen da haben.Aber es zeigt sich daß mann alles mit ein bischen Einsicht und Verständnis lösen kann.Ja und Caribu schmeckt halt gut!
Zitat von maxim mich hätte interessiert, wie die das aus dem busch geholt haben war ja nicht gerade neben der straße
Hi, ich hab die Sendung nicht gesehen aber fuer gewoehnlich nimmt man den Elch vor Ort auseinander. Dann hat man transportfaehige Stuecke. Und dann wurden wahrscheinlich ATV's ( diese 4 raedrigen allradangetriebene Motorraeder) benutzt. Das ganze Tier zu bewegen, ist nahezu unmoeglich. Fuer ein durchschnittliches Whitetail Deer(erheblich kleiner) braucht man schon 2 Mann, um es (ausgenommen) aus dem Busch zu tragen. Gruss TomW
Ja wie schon TomW gesagt hat Atvs, oder Pferde. Wenns im Winter ist und du hast Schnee so kann man erlegtes Wild auch mit Schlitten abtransportieren egal ob zerteilt oder nicht.Bei uns in Europa ist halt der Traktor für den abtransport geeignet oder in den Alpen wird der erlegte Hirsch auch mittels Pferden auf Forstwege gezogen und dann auf Traktor oder Pferdewagen verladen.Ja der Schuß auf war sicher gut aber für eine Winchester schon zu weit.Ich glaube daß da die Kamera ein verzerrtes Bild zeigt.Mit einer 300 er W-Magnum oder 30 06 ist 300 Meter + - enige Meter auf oider ab die äußerste Grenze.Die durchschnittliche Schußentfernung die vertretbar ist liegt ca von 50-200 Meter.Und glaubt mir 200 Meter ist schon ein verdammt weiter Weg!