ich habe eine Frage zur Bewertung der Work Experience im PR-Antrag. Werden dort nur die Berufsjahre in den "occupational categories identified in the Ministerial Instructions" bei der Punktevergabe gerechnet oder alles, was in den letzten 10 Jahren an Tätigkeiten in "Skill type 0 or Skill level A or B" gearbeitet wurde?
Es zählen sämtliche Tätigkeiten in irgendeinem Beruf des NOC-Typ 0, A oder B zur Berechnung der Punkte unter "Work Experience".
Jedoch musst Du mindestens 1 Jahr Berufserfahrung innert der letzten 10 Jahre in einem der 38 Berufe auf der "Liste" haben, wenn Du Dich in der Kategorie 1 des Federal Skilled Worker Program bewerben möchtest.
D.h.: Erst musst Du entscheiden ob Du dich unter Kategorie 1 (ohne Job offer aber auf der Liste), Kategorie 2 (mit Job offer - Liste spielt keine Rolle) oder Kategorie 3 (Student) bewerben möchtest. Erst im Anschluss zählt die Zahl der Berufsjahre für die Berechnung der Punkte in "Work Experience" um überhaupt auf die 67 Pt. zu kommen.
Zitat von dbo73Es zählen sämtliche Tätigkeiten in irgendeinem Beruf des NOC-Typ 0, A oder B zur Berechnung der Punkte unter "Work Experience".
...pffff... Das beruhigt mich in meiner Punkteplanung. Ich habe 3 Jahre als "0111 Financial Manager" (auf der Liste) gearbeitet . Nu bin ich 1 Jahr "0212 Architecture and Science Manager" (nicht auf der Liste), aber Typ 0.
--> Ich plane mal mit 21 Punkten im Faktor 3. Danke für die Hilfe.