hallo, möchte uns vorstellen:Mein Mann und ich sind vor 2 Jahren nach Edmonton ausgewandert.Uns gefällt es sehr gut hier. Habe noch einen Hund und unser Hobby ist mit dem Motorhome unterwegs sein. Wir warten ungeduldig das die neue Saison wieder los geht. Leider haben wir noch keine gleichgesinnten gefunden die unser Hobby teilen.Schade!! wünsche allen ein frohes Osterfest Gabi
herzlichen willkommen hier im Forum und viel Spass noch. Bei solch einem schönen Hobby (Womo) sollte es doch eigentlich nicht so schwer sein Gleichgesinnte zu finden?!
Hallo Gabi..auch von mir ein herzliches Willkommen..wir sind zwar nicht ein Kanada eingewandert, aber wir fahren jeden Sommer rüber..hauptsächlich sind wir im östlichen Teil...
Aber wir teilen das gleiche Hobby...Wohnmobilfahren...wir haben uns ein gebrauchtes aus einer Vermietung gekauft und sind dieses Jahr das erste Mal damit unterwegs..Vielleicht können wir uns ja mal austauschen? Würde mich freuen
Hallo Britta, es ist toll mit so einem Wohnmobil zu reisen, man hat alles dabei und kann überall wo es einem gefällt anhalten. Wir haben auch nur ein gebrauchtes model 1990. Wir haben es letztes Jahr in Vancuver gekauft. Unser altes (1979) hat der Händler in Zahlung genommen. War ein sehr guter deal! Wir sind hauptsächlich in Alberta unterwegs, aber wir wollen dieses Jahr mal einen turn rüber nach Manitober machen. Wir machen es gerade Reisefertig für die Saison (Frühlingsputz) Gruss Gabi
achtet bitte auf notwendige ergänzungen der versicherungen - kranken und auto - wenn ihr den "freistaat" alberta in richtung einer anderen provinz verlasst
wir wollen doch nur für ein paar tage rüber, reicht meine normale autoversicherung und krankenversicherung da nicht? Brauche ich irgendetwas von meiner versicherung? Danke das war uns nicht bekannt. Als wir nach BC rüber waren gab es eigentlich auch keine Probleme. Wir mussten nur als wir das Motorhome in BC gekauft hatten hier in Alberta eine Provinz Inspection machen. Gruss Gabi