In einem Camper quer durch Canada, Abenteuer pur, von Montreal bis Calgary.Unsere zwei Hunde,unsere Waschbaeren Tobi und Marco .Eine 2 Monatige Reise die wir nie vergessen werden. Unsere Reise war sehr erfolgreich, wir fanden unser Traumland in Alberta Livingstone Range.Dort werden wir unsere neue Tierstation und Gnadenhof aufbauen!Ab 2008 werden wir Urlaub mit Wildtieren und anderen Tieren anbieten koennen. Urlaub fuer Familien die Tiere und Natur lieben.Urlaub den sich auch eine Familie leisten kann.
Hallo, danke! Meine Raccoons sind immer zahm da ich sie im Alter von 10 Tagen bekomme. Wir haben seid vielen Jahren eine Tieraufnahmestation in Quebec und kuemmern uns um Waisentierkinder. Bitte nicht nachmachen, Wildtiere aufziehen ist nicht einfach und beruht auf sehr viel Wissen. Marco und Tobi sind seid Oktober Augewildert und leben mit anderen Waschbaeren in der Natur. Zwar in der naehe unseres Hauses wo sie auch ueberwintern werden. Sie werden noch bis naechstes Frühjahr von uns gefuettert.
Wir finden diese Tiere nicht possierlich ! Wenn Tiere Hilfe brauchen werden wir ihnen helfen.In Kassel gibt es auch Menschen die diese Tiere lieben! Wenn Du ueber das Thema Raccoon sprechen willst gehe bitte in das geeignete Forum! Hier geht es um Canadreisen! Gruß Brigitte
wer hatte mal gesagt..."richtig lesen" als "zuchtmeister" hast du hier noch gefehlt... ich frag mich nur wer mehr zum sarkasmus neigt...und die leute anmacht? irgendwie betreibst du phasen-umkehr...
ich hatte nur auf die problematik mit waschbären HINGEWIESEN....... dann wurde MIR gesagt.....ich solle mir ein anderes forum suchen... und mit meiner antwort habe ich NIEMAND beleidigt...auch nicht angemacht!
und wer mich angreift, der bekommt antwort......hast DU das noch nicht realisiert ! aber der sosraccoon sei nochmal verziehen.....die kennt die "hackordnung" noch nicht....
wer natürlich die probleme NICHT kennt......für den "ach sind die süßßßßßßßßß !!!!!!!!!" da helfen die schönsten bilder nichts...... manche leute "lieben"auch ratten......alberta gilt, gott sei dank, als "rat-free"...
wo und wie, zu was, verkehrte tierliebe hinführt haben wir jetzt mit den füchsen in deutschland.....stichwort "fuchsbandwurm".... diese verenden, zwecks impfung, nicht mehr.....aber in 15-20 jahren sterben die menschen an leberschäden!
weil.....je älter ein fuchs um so mehr ist er ausscheider, von fuchsbandwurmeiern...von der menge her. die füchse laufen mittlerweile in den hausgärten herum......im salat...der wird vor den verzehr nicht desinfiziert..... ...auch keiner sterilisation unterzogen!!! die beamten die sich die tollwutimpfung, ausgedacht haben ......kratzen sich mittlerweile die haare.... immer.....wenn beamte, KEIN beamten-mikato spielen, kommt solcher unfug raus!
wildtiere sollten sich selbst überlassen bleiben!
....in deutschland wie in canada...
goos
PS:was das "neue forum" anbelangt....ich habe erst um asyl angefragt....ich weiß noch nicht ob es gewährt wird..... asyl-anträge dauern relativ lange zur bearbeitung. kannst da nachlesen.....wenn du es noch nicht getan hast!
Goos wie üblich, weg vom eigentlichen Thema und dabei das arme Opfer spielen. Die Abfuhr die Du von sosraccoon eingehandelt hast, hast du dir selber zuzuschreiben. Du bist so einer, wenn jemand über Probleme am Nordpol schreiben würde, würdest Du mit einem Gegenbeispiel vom Südpol kommen! Wer in den Wald rein bellt muß sich nicht wundern das er ein Echo bekommt. Zu dem es zwingt Dich keiner hier zu sein, im gegenteil denke viele würden dich gar nicht vermissen.
"Ich meine, dass in diesem Forum auch die negativen Seiten zur Sprache kommen, was sogar ausdrücklich gewünscht wird".
@schmierfink.....und jetzt?
goos
Und zu der Aussage stehe ich auch.
Nur: Hier ist jemand, der sich für die Rettung und Pflege dieser Tiere einsetzt. Viel Arbeit, Zeit, Mühe, Geld und Liebe zu den Tieren. Also, ich hätte ein großes Problem, wenn man die Tiere dann als Probleme bezeichnet.
Egal - meine Meinung dazu: Nicht die Racoons in Kassel und anderen Gegenden sind das Problem, sondern lediglich die Folge eines Problems. Das Problem sind nämlich die Menschen, die derartige Tiere, die sonst kaum nach Kassel gekommen wären, eingeführt haben um Geld mit ihnen zu verdienen. Genau wie beim Marderhund - eingeführt, um ihnen bei lebendigen Leibe den Pelz vom Leib zu ziehen - und wenn es unrentabel wird, dann werden die Tiere einfach ihrem Schicksal überlassen und ausgesetzt. Einfaches Prinzip: Ursache und Wirkung...
Nun ja, freue mich dieses Forum gefunden zu haben !
noch kurz zu Dir Go....... Solche Menschen wie Dich kenne ich sehr gut! Sofort alles nieder machen ohne eine Ahnung von Tieren zu haben. Diskussionen jeder Art lehne ich ab da ich denke dasss Du in keiner Weise Tiere liebst! Viele Jahre helfe ich Tieren wo ich kann, da kann ich am wenigsten Menschen gebrauchen die sowieso alles nur negativ hinstellen! Reden kann jeder , nur keiner tut was.Nur kurze Frage: Wenn ein Mensch einen Raccoonmutter toetet , ist es dann fuer Dich Natur wenn ihre Babies sterben? Gerne kannst Du auf meine Hp gehen und Infos dariueber lesen, http://www.sos-raccoon.com . Wer gerne nach Canada reist sollte erst mal die Tiere und die Natur respektieren! Komm mir bitte nicht wieder mit Kassel und Deiner gefundenen Waschbaerenseite, ist mir alles bekannt ! Was waere die Welt ohne Tierhilfe, egal welche Spezies Tiere haben ein Recht auf Leben! Danke Gruss Brigitte
Greywolf Vielen Dank, sehr wenige verstehen oder wollen verstehen ! Die Natur und Tiere gehoeren zu uns ohne sie waere die Welt nicht mehr das was sie ist! Es gibt keine Schublade fuer Rassen oder Spezies, alle Tiere haben ein Recht auf Leben wie Du und Ich!!!!
Sehr guter Beitrag sosraccoon! Wie öde wäre die Welt ohne Tiere. Hier gibt es zwar viele, aber mir tun die vielen Tiere immer wieder leid die ich überfahren sehe hier auf den Straßen, und das kommt hier im ländlichen Bereich von Ontario sehr häufig vor.