ich komme jetzt mit einer etwas außergewöhnlichen Frage. Wir haben uns gestern Abend einen 4 monate alten Hundewelpen gekauft. Nun heute morgen scheidet der Hund reines Blut aus und das nicht wenig. Alle 10min. Beim 2ten mal hat sie Würmer (die hatten Beine und Fühler, keine Ahnung was das für welche sind) mit ausgeschieden. Gestern hatte sie garkein Geschäft erledigt, heute morgen war es das erste mal.
Nun möchte ich den Verkäufer anzeigen, weil er mir wissendlich einen kranken Hund verkauft hat und das Geld zurück verlangen. Ist das irgendwie möglich den Tierschutz oder ähnliches einzuschalten, bzw. über die Polizei. Also irgendwo wo man das melden kann?
Was wir erreichen wollen, nunja erst hatten wir überlegt den Hund zurück zu geben. Was aber höchstens unser Geld zurück bringt, aber die Kleine wird sich quälen und schlimmstenfalls sterben, was wir auch nicht wollen. Am liebsten Geld zurück aber Hund behalten und das in Arztkosten investieren , wohl unmöglich.
Ich würde gerne erstmal mit der Kleinen sofort zum Tierarzt, aber mein Mann kommt erst sehr spät von der Arbeit, da hat kein Arzt mehr offen. Daher würde ich gerne alleine gehen (haben ein Animal Hospital um die Ecke), aber ich hab nicht mehr soviel Geld zuhause, weiß wer was son Tieraztbesuch in etwa kostet? Ich weiß, das hängt von der Behandlung ab, nur so ungefär?!
Kleinere Wehwehchen lagen bei 300 Dollar größere bei 1000 allerdings ist der Hund, der zu dieser Erkenntnis führte, inzwischen rund 4 Jahre tot. GGf hat Dein Hund nur schlecht auf die Wurkmur reagiert oder er hatte "Spulwürmer?" Irgend so ein Wurm saugt sich mit Blut voll. Stirb er ab und löst sich von der Darmwand blutet es nach aber das sollte der vet besser wissen.
Wir haben immer sehr darauf geachtet wo wir den Hund kaufen, da man ja diese Puppymill Idioten zu hauf findet. Hatten dann jemanden gefunden der "privat" einen Hund verkauft, der Preis war normal und nicht wie man kennt, die Betrüger die Hunde für wenig Geld verkaufen. Wir haben die Papiere über die Shots und der Wurmkur (die war schon im Feb.) bekommen und alles.
Wir wissen wo diese Type arbietet (da er einen eigenen Blumenladen besitzt), daher, wenn wir merken unser Hund ist extrem krank und wurde womöglich in solchen Puppymill stationen gezüchtet, lass ich die Pfeife hochgehen.