Hallo, moechte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Brigitte, 48 Jahre alt und lebe seid 14 Jahren im Osten Canada's. Aus Liebe zu den Tieren versuche ich seid vielen Jahren auf unserer Wildtierstation Wildtieren zu helfen und ihnen eine 2.Chance zu geben. Nach langen 14 Jahren vermisste ich doch sehr die Berge, deshalb werden wir unseren Standpunkt veraendern und ab 2007 in Alberta leben. Wir haben dort in der Livingstone RAnge unser Paradies gefunden.Freue mich dieses Forum gefunden zu haben, da ich glaube hier sehr nette Menschen zu treffen die noch interesse an der Natur und den Tieren haben. Alles Liebe Brigitte
HAllo, danke feur die Lieben willkommensgruesse, seid vielen Jahren versuche Ich Wildtieren zu helfen die durch Menschenhand ihre Mutter verloren haben.Meist sind es Waschbaeren aber auch Murmeltiere, Eichhoernchen, Voegel usw. Eigentlich duerften Waschbaeren im Fruehjahr nicht getoetet werden, leider haelt sich keiner daran. So werden viele Wachbaerenmuetter die sich in der naehe von HAeusern aufhalten getoetet. DAs traurige daran ist das zu dieser Zeit die meisten Wildtiere Babys haben. Wir arbeiten sehr viel mit Spca zusammen die uns die kleinen Findelkinder vermitteln. Wir geben ihnen eine 2.Chance, das heisst sie werden von uns in der Familie aufgezogen ! Keine Kaefige, kein Einsperren! Unsere Waisenkinder sind meist sehr verstoert und seelisch krank, deshalb ist es sehr wichtig ihnen eine Mutter zu ersetzen. Der Raccoon ist nach wie vor nicht gerne gesehen, desshalb versuchen wir auch den Raccoon den Menschen so nahe zu bringen wie es geht! Er ist ein Tier wie jedes andere und hat die selben Rechte . Im Fruehjahr wildern sich alle von selbst aus, da sie immer frei waren! Alle haben die selbe Chance zu gehen oder zu bleiben! Falls Du mehr wissen willst kannst Du gerne auf meine Hp http://www.sos-raccoon.com gehen, dort wirst Du alles erfahren! Gruss Brigitte
Stimmt von solchen Projekten hört man hier in Kanada sehr selten. Gibt zwar ein paar ähnliche Projekte, wie hier in der gegend gibt es eine Vereinigung die sich um die wilden Truthähne sich kümmert die vor einigen Jahren wieder eingeführt worden sind, nach dem sie hier ausgerottet wurden.
Vor einiger Zeit lief auf... ich weiß es nicht mehr - ZDF Doku? - eine sehr interessante Reportage über eine Biologin, die für den Erhalt der Dachse bei Kootenay kämpft. War wirklich sehr sehenswert...
Ja Ihr habt Recht. Leider gibt es immernoch viel zu wenige die sich um die Tierwelt sorgen. Unser Projekt ist auf Familie aufgebaut.All unsere Tiere leben in der Familie, jedes einzelne soll gluecklich und mit viel Liebe aufgezogen werden. In dieser Zeit sind alle sehr zahm, dass sich aber ab Oktober aendert! Wir haben keine Probleme mit dem Auswildern unsere Baeren wildern sich selbst aus. Nach 12 jaehriger Erfahrung wissen wir das Wildtiere die von uns aufgezogen werden sehr schnell wieder in die Natur zurueck finden.Im Gegenteil Wildtiere die 1 Jahr in Kaefigen verbringen mussten ohne jeglichen menschlichen Kontakt. Diese Tiere haben sehr wenig Ueberlebenschancen da sie vorher nie in der Wildnis gelebt haben.Sie finden sich sehr schlecht zurecht und deshalb sterben auch sehr viele. Meine Findelkinder leben in Gruppen, als Mutter kann ich ihnen von klein auf vieles lernen was ein Raccoon wissen muss. Sehr viel Arbeit da wir sehr oft ueber 20 Babys aufziehen.Unser Lohn, Liebe , Tiere koennen Lieben, bedigungslos! Gruss Brigitte
Hallo Brigitte, herzlich willkommen im Forum. Ich bin total begeistert von Deiner Arbeit mit den Wildtieren. Wir leben seit August in Nova Scotia und an die vielen überfahrenen Tiere, in diesem Jahr sehr viele Racoons und weniger Porcupines werd ich mich wohl nie gewöhnen. Noch hab ich nicht alles lesen können auf Deiner Homepage, doch das Lesezeichen ist gesetzt und ich werde mich demnächst mal reinlesen. Ich freu mich auf weitere Neuigkeiten von Dir. Liebe Grüße aus N.S.
Vielen Dank fuer die herzliche Begruessung! Freut mich wirklich sehr das Du auch ein Tierfreund bist.Die Natur und die Tiere sind unser Hab und Gut , wir muessen ihnen helfen,Danke