Also unser Flug und Auto ist gebucht, nun suche ich schon nach B&B`s. Hat den jemand von euch eins ? (oder die Möglichkeit 2 Pers. unterzubringen und ein paar $ extra zu verdienen) Wir werden folgende Orte anfahren wo wir was suchen: 100 Mile House Prince George Valemount Grande Prairie Peace River Slave Lake Edmonton Jasper event. auch Banff Revelstoke in der Zeit von 26 Aug bis 17 Sept. In Vancouver und Calgary kommen wir bei der Verwandtschaft unter. Würde mich freuen die/den einen oder anderen aus dem Forum mal live zu sehen. Danke schon mal !
geht schon halb in die Nachseason, dann sind Accommodations "Vacancy", d.h. frei; leichter zu haben.
Holt euch den dicken Touristenführer bevor die Touri Info Buden schließen (Anfang September(mit dem Schulanfang)) und dann vorausplanen und phonen...
Man kann feste Pläne machen, finde ich persönlich nicht so gut, da unflexible. Wenn's gefällt mehr schauen, anhalten und machen und BB entsprechend reservieren. Wer mehrere Nächte bleibt mag durchaus einen Discount bekommen, und kann um die Gegend herum "sight seeing" betreiben anstatt eine Strecke zu "absolvieren". Viel mehr relaxing wenn man sein Bett für die müden Glieder schon kennt und alle Sachen nicht jeden Tag rein und raus geschuffelt werden müssen....
Anekdote: in unserer ersten BC Rundreise im September begleiteten uns Deutschen mit wenig English Kenntnissen. Unterweg wurde von denen zu unserer Überraschung bemerkt, dass es in BC sehr viele Toiletten gibt. ????? sie sahen das Schild "Closed" und kombinierten den nicht entsprechenden Zusammenhang.... echt wahr.... LOL
@ DiplIng Danke für den Tip, wir haben schon vor nicht alles genau nach Datum festzulegen. Wir sind schon gerne flexibel, ich habe mir schon viele B&B im Internet ausgesucht und schon fleißig notieret (mit Tel Nr). Vieles habe ich auf bbcanada.ca oder bbedmonton gefunden. Auch mit irgend welchen links bin ich an Adressen gekommen, wäre schon mal witzig den einen oder anderen von hier zu treffen. Klar bleiben wir auch mal 2 oder 3 Nächte um uns die Gegend mal Näher anzuschauen, haben ja auch vor die eine oder andere Firma zu besuchen. Das es in die Nachsaison geht haben wir so gewählt, hoffe nur das wir schönes Wetter bekommen. Letztes Jahr sind wir von Ende April bis Mitte Mai drüben gewesen, da war auch alles frei und wir hatten gute Auswahl, doch leider haben wir nicht nach B&B geschaut. Da die Frau im Reisebüro gemeint hat die B&B in Canada sind meist ältere super ausgebaute Landsitze die sehr teuer wären. Da siehste mal was die Ahnung haben !!!
Hallo das trifft sich gut, wir haben eins, unser Ferienhaus werden wir nun umwandeln, weil wir ja selbst drin wohnen. Wir koennen also nun als B&B firmieren und vermieten unser Gaestezimmer in Valemount. Infos unter http://www.kerstinschalet.de. Die Preise werden noch veraendert, da wir die Webseite noch aktualisieren muessen. Wir sind nun gerade immigriert und 2Tage im Land.
Falls Ihr weitere Infos braucht, meldet Euch einfach. Tips gibts immer und reichlich.
Wir freuen uns auf alle Forumsgaeste und sind gespannt wer im Laufe der Zeit so vorbeikommt.
Wir haben bei unserer Reise mit der Familie durch Westkanada auch nur sehr gute Erfahrungen mit B&Bs gemacht. Die Hosts waren sehr freundlich und hilfsbereit und immer zur Stelle mit tollen Tipps für Ausflüge, Sehenswürdigkeiten, etc. - einfach viel familiärer als ein Hostel oder Hotel. Wir haben alle Unterkünfte im Voraus gebucht (war zwar im Juli), aber ich würde das auch zu jeder anderen Jahreszeit wieder so machen. Es bleibt so viel mehr Zeit und man kann sich die Zimmer, Preise, etc. vorher im Internet anschauen und weiss ziemlich genau, was einem erwartet. Wir haben neu selbst ein deutsch-englisches B&B-Verzeichnis für Kanada kreiiert. Die Website ist noch nicht lange online und daher sind noch nicht so viele B&Bs aufgelistet. Es hat aber trotzdem schon ein paar sehr schöne Unterkünfte dabei. Schau doch mal rein, vielleicht findest du etwas Passendes: http://www.bnb-holidays.com/. Viel Spass Beatrice