hab heut nach einem Jahr - wie jede Woche - den online-status meines pr-Antrags gecheckt und festgestellt, daß der Status zwar immer noch 'in process' lautet, drunter aber eine Zusatzinfo stand, in der es hieß, daß der Antrag am 19.03.09 nach Sydney / Nova Scotia (meiner Wunschprovinz) weitergeleitet wurde.
Ich war ja damals leider genau eine Woche über den zurückdatierten Termin gerutscht (Antragseingang offziell 6. März 2008), und habe keinen Beruf der neuen Wanted-Liste, und nun diese Weiterleitung...wenn sie den Antrag ablehnen wollten, hätten sies doch schon in Berlin tun können denk ich mir...sollte da evtl. noch Hoffnung möglich sein?
in der stadt in ns werden alle anträge geprüft - nicht mehr bei den botschaften, wie in berlin, das ist die zentrale stelle für alle weltweiten anträge.
deine alternative ist - finde einen arbeitgeber, der dir einen vertrag gibt und bei dem du erst nach der einwanderung anfängst zu arbeiten.
Wenn ich das richtig sehe gehen alle Anträge für NS nach Sydney. Kann man dort vorstellig werden wenn man zu dieser Zeit dort ist ?? Wegen Englisch zum Beispiel, Papiere abgeben, ................ Machen vielleicht nochmal Urlaub dort. Gruß Firejockel
Zitat von FirejockelWenn ich das richtig sehe gehen alle Anträge für NS nach Sydney. Kann man dort vorstellig werden wenn man zu dieser Zeit dort ist ?? Wegen Englisch zum Beispiel, Papiere abgeben, ................ Machen vielleicht nochmal Urlaub dort. Gruß Firejockel
hallo
es gehen nicht nur die anträge für die provinz NS nach sydney - sondern alle anträge der skilled worker class - aus aller welt
und zwar zur ersten vorprüfung - die entscheiden dort ob du abgelehnt wirst oder ob dein antrag dann irgendwo auf der welt weiterbearbeitet wird
: - ))
bürokratie pur
und arbeitsbeschaffung für eine stadt am ende der welt - umweltverschmutzt und ohne sonstige neuen arbeiitsplätze.
erst wenn du aufgefordert wirst was nachzureichen solltest du dies tun
Zitat von Flash... hab heut nach einem Jahr - wie jede Woche - den online-status meines pr-Antrags gecheckt ...
Da habe ich eine Frage: In den nächsten Tagen wird mein PR-Antrag weggeschickt. Die Nominierung habe ich schon sein ca. 3 Wochen. Wie lange könnte es mit der PR dauern? Und: Wo kann ich den online-status meines PR-Antrages checken?? Danke im Voraus. MfG Ed
Du brauchst eine Immigration-File Nummer um Deinen Status zu checken (sieht in etwa so aus "B 0000 0000 0"). Die Nummer erhältst zu zusammen mit der Eingangsbestätigung für Deine Anmeldung.
Sobald Du die Nummer hast, kannst Du unter folgendem Link Deinen Status checken (wird wöchentlich aktualisiert):
Hi, ich habe gestern das Konsulat angeschrieben und prompt eine Antwort erhalten:
"your application is now in the paper screening queue, as we have received the requested forms and documents you will be contacted in due course"
Wir hatten alle Dokumente Ende April 09 nach Berlin geschickt. Allerdings haben die prompt auch mit der e-mail, erneut die "proof of funds" angefordert ?!
Nochmal in so kurzer Zeit - hat uns schon gewundert.