Da ich mich soeben in diesem Forum registriert habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Einige werden mich sicherlich aus ähnlich gelagerten Foren kennen, für die anderen hier mal kurz was zu meiner Person:
Im bürgerlichen Leben heiße ich Matthias, wohne in Thüringen, bin fast 47 Jahre alt, selbstständiger Industrievertreter und als Solcher natürlich viel unterwegs. Meine Interessen sind vielseitig: reisen (Nordamerika + Skandinavien), Countrymusic (Sorry- diese Krankheit hat mich in Canada 1991 ereilt ), Lesen u.v.a.m.
Nach diesem 1. Besuch 1991 war ich noch oft überm Teich, in Canada logischerweise, aber natürlich auch in den USA (Süd- West/ Westen/ Florida). Ganz besonders angetan hat es mir Nova Scotia, und dort Cape Breton Island- weshalb es mich auch immer wieder dorthin zieht. Deshalb habe ich mir dort meinen Fluchtpunkt geschaffen, bzw. bin dabei dies zu tun.
Nachdem ich schon eine Weile hier im Forum still mitgelesen habe, fand ich es an der Zeit, mich endlich anzumelden und freue mich auf ein gutes Miteinander!
Fluchtpunkt Na dann sei mal herzlichst wilkommen hier im forum, Matthias, aka Riverman! Du bist ja dann schon mit diesem N.A. continent vertraut, und es ist schoen wenn man dann auch weis wo man sich am wohlsten fuehlt. Alles gute fuer dein vorhaben, ich hoffe das alles reibunglos klappt !
so war der "Fluchtpunkt" nicht gemeint! Aber er ist halt nötig, wenn mir Deutschland mal wieder zu deutsch wird . Ich nutze ihn im Rahmen dessen, was das Touristenvisum (und das Bankkonto) hergibt- so wird es wahrscheinlich auch bleiben. Aber wer weiß das schon....! Gegenwärtig trage ich mich jedenfalls nicht ernsthaft mit Auswanderungsgedanken- die kommen mir zwar immer, wenn ich an meinem Ufer sitze und den Sonnenuntergang genieße, aber ich will und muß hier noch einige Jahre meinen Job machen. Mit fast 47 Jahren ein funktionierendes Geschäft aufgeben und nochmal ein Business von Null aufbauen ...., das wäre unter der gegenwärtigen weltwirtschaftlichen Lage auch nicht wirklich klug. Und so freue ich mich halt auf den nächsten Fluchtpunkt- Urlaub!
auch von mir ein herzlichen Willkommen... Wir haben uns auch unser Stückchen Kanada in Cape Breton geschaffen..solltest Du dieses Jahr im Juli/August dorthin flüchten und Du kommst mal an der West Bay Rd vorbei...komm auffen Kaffee rein... Wo seid Ihr denn genau? ( kannst auch per PN antworten) Du schreibst von Ufer..dann würde ich mal irgendwo am Bras D´Or tippen? Liebe Grüße vom Ruhrpott in den Osten