ich hab eine Frage die ich gerne an das Forum stellen moechte.
Und zwar habe ich noch bis Juni diesen Jahres mein Visum hier in Kanada. Es gefaellt mir ziemlich gut hier und wuerde auch gerne noch einwenig laenger bleiben, jedoch weiss ich nicht wie es mit der Visaverlaengerung aussieht bzw. welchen anderen Weg ich gehen kann.
Hab auch schon ein bisschen im Forum gestoebert aber noch nichts passendes gefunden.
Kann man wohl ein Work and Travel Visum verlaengern wenn man einen Arbeitgeber vorgeben kann? Z. B. eine Construction Company bei der man arbeitet? Ich selbst bin gelernter Industriekaufmann und arbeite derzeit bei einer Renovierungsfirma, aber nicht im Buero sondern eher handwerklich.
Eine andere Alternative waere es mit einem Touristenvisum nochmals fuer 6 Monate nach Kanada zu gehen. Dass wuerd ich ggf. auch machen um noch ein paar Monate laenger bleiben zu duerfen.
Weiss jm. wie es beim Einreisen bewertet wird wenn man z. B. mit einem Greyhound Ticket in der Hand einreisen moechte? Sprich ein Ticket auf welchem man sehen kann dass man auch wieder nach ein paar Monaten aus Kanada ausreist?
Das moechte man ja immer gerne sehen. Hab aber kein Rueckflugticket. Nur eines welches fuer Juni 2009 ausgelegt ist. Das moecht ich verfallen lassen und dann als Tourist wieder einreisen, mit wie gesagt diesem Greyhoundticket (Busticket).
Hat schon mal jm. was aehnliches gehoert und weiss zu berichten?
Das W & T Visum kannst du nicht verlängern! Wenn du mit Tourivisum länger bleibst darfst du nicht arbeiten.Aber wenn du nicht älter bist als 35 schau auf die Seite der Kanadischen Botschaft da gibts noch andere möglichkeiten für junge Menschen,auch wenn du dann an eine Firma gebunden bist.
du kannst von innerhalb kanadas einen antrag auf das touristenvisa stellen - das ist besser als mit dem bus über die grenze zu fahren - das kann schief gehen, das heißt, die kanadier brauchen dich nicht mehr ins land zu lassen.
siehe dazu die die infos und formulare auf der site von cic
Hallo Habe das gleiche Problem wie du. Bei mir ist es jetzt so, habe alles versucht, war auf Immigration, Airport ueberall. Ich muss aus kanada ausreisen, ich kann nicht mal hier was verlaengern lassen. Und die auf der Immigration haben mir gesagt ich solle es gar nicht versuchen nur in die Staaten auszurreisen, weil der Beamte dann an der Grenze das nicht fuer gut heissen koennte etc. wie auch immer haben sie gesagt auf der sichersten seite mit dem Touristen Visa bin ich, wenn ich in mein Land zurueck reise und dann wieder einreise. Feste Arbeitsstelle hatte ich auch, die musste ich jetzt natuerlich auch hinschmeissen, weil ich ja kein Visa mehr habe. Viel Glueck, wie auch immer es dir jetzt ergangen ist! Gruss Bibi