Ich habe ein gebundenes Worpermit, mein Arbeitgeber kann mich aber erst in ein paar Monaten einstellen. Darf ich mir jetzt schon einen Nebenjob suchen um etwas zu verdienen?
Hallo an alle. Ich habe auch eine Frage: Ich habe ein Open WP und arbeite schon seit 10 Mon. Wg. (Welt)Krise haben auch wir Kurzarbeit, d.h. weniger Lohn. Kann/darf ich einen Nebenjob aufnehmen? Wenn ja, gibt es Verdienstobergrenzen? Vielen Dank im Voraus.
oha, ihr macht mir mal Spass. Ich hab ne OWP und habe zwei Jobs. Warum soll das nicht gehen???
Beide AG haben meine SIN Nr. und meine Steuererklaerung letztes Jahr war auch so ok, wie ich sie eingereicht habe, wollte niemand was. Ehrlich gesagt, ich haette auch nicht gedacht, dass ich da Probleme kriegen koennte. Meine zweite Chefin hat auch Kontakt zu ihrem Accountant aufgenommen und dort nachgefragt wegen der Steuerklasse. Somit wusste zumindest der Accountant dass ich nur Gastarbeiter bin und hat nichts negatives gesagt. Wobei das nicht viel zu sagen hat, ich weiss.
Also ich glaube ja dass ein open work permit keine Beschraenkung der Zahl der Jobs hat...
Zitat von www.CIC.gc.caFor your spouse to apply for a work permit without an LMO, you must meet the following conditions: You must be authorized to work in Canada for six months or longer. The work you are doing must meet a minimum skill level (usually work that would require at least a college diploma). Specifically, your job must be listed in Skill Level O, A or B in the National Occupational Classification.
If you meet these two requirements, your spouse may apply for a work permit that is “open” and that will allow her or him to accept any job with any employer. Your spouse’s permit will be valid for the same period as your authorization to work in Canada.
Klingt fuer mich nicht nach "aber nur ein Job gleichzeitig"...
bin gerade auch sehr busy. Deshalb ist das kein problem. Wenn Du aber doch noch nachfragst, wuerd mich das Ergebnis interessieren. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es da ein Problem gibt. In der WP steht keine Beschraenkung und auch im Interenet auf den offiziellen Seiten habe ich nichts darueber lesen koennen.
Also hab ja gerade ne Pause eingelegt bei meinem second Job, weil mir das gerade zuviel war. Habe aber wieder vor dort weiterzuarbeiten. Bin gespannt ob Du noch was rausfinden kannst.