Hallo ich bin 20 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung als IT Systemkaufmann. Habe noch die Pakistanische Staatsangehörigkeit aber in Dezember wenn ich 21 bin, bekomme ich den Deutschen Pass. Die Zusicherung dafür habe ich schon. Ich würde gerne in Kanada meine Ausbildung beenden und danach ganz normal arbeiten.
Meine Fragen sind:
Welche Voraussetzungen muss ich für die Einwanderung in Kanada erfüllen? Wie lange dauert es bis ich die Kanadische Staatsangehörigkeit bekomme? Wie lange darf man als "Deutscher" überhaupt dort bleiben? Ist es möglich die Ausbildung dort weiter zu führen?
Zitat von umar786Hallo ich bin 20 Jahre alt und mache zurzeit eine Ausbildung als IT Systemkaufmann. Habe noch die Pakistanische Staatsangehörigkeit aber in Dezember wenn ich 21 bin, bekomme ich den Deutschen Pass. Die Zusicherung dafür habe ich schon. Ich würde gerne in Kanada meine Ausbildung beenden und danach ganz normal arbeiten.
Meine Fragen sind:
Welche Voraussetzungen muss ich für die Einwanderung in Kanada erfüllen?
-- schaue bitte auf der webseite von cic nach, welche möglichkeiten es gibt - beachte dort die möglichkeit nach dem studium einwandern zu können , wenn alle bedingungen stimmen.
Wie lange dauert es bis ich die Kanadische Staatsangehörigkeit bekomme?
-- geschätz - von heute an rund 5 bis 7 jahre. du hast ja zuerst die PR zu bekommen und dann drei jahre plus.
Wie lange darf man als "Deutscher" überhaupt dort bleiben?
--- wenn du die PR erhälst für immer - das gilt für alle nationen
Ist es möglich die Ausbildung dort weiter zu führen?
ja - du kannst die ausbildung an einer uni weitermachen und hast mindestens 1 oder 2 jahre dort full time zu studieren - kostet eine menge geld. siehe auf der site von cic - study permit
Ich würde mich auf eure Antworten sehr freuen.
Danke
die ausbildung als it Systemkaufmann gibt es sicherlich in abgewandelter form auch in ca - aber empfehlenswert ist das studium an einer uni - es garantiert dir heute in der regel die einwanderung.
IT Systemkaufmann legt ein Studium in Computer Science nahe. Das dauert an Unis (wie die meisten Bachelor Studiengaenge) in Kanada 4 Jahre. Mit transfer credit (von einem Studium an einer deutschen Uni) kann man sich eventuell etwas Zeit sparen.
Im IT Bereich gibt es auch Ausbildungen an Colleges. Die dauern - je nach Studiengang - 2 bis 4 Jahre.