Da Kanada eines meiner Traumländer ist, habe ich bei einem Angebot sofort zugeschlagen. Nun bin ich dabei mich zu informieren, wie ich die Woche ausfüllen kann.
Ich würde mich daher riesig über Tipps und Anregungen freuen. Ich fliege vom 18 - 25.06, falls noch jemand anderes zufällig in der Gegend ist.
Meine wichtigsten Fragen:
- Günstigste Übernachtungsmöglichkeiten ? Ich möchte natürlich nicht in Halifax bleiben, sondern die Gegend erkundschaften, z.B. Cabot Trail. Nun suche ich nach günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Ist die beste Kombination ein Mietwagen mit B&B oder eher ein Camper. Was ist zu empfehlen ? Welcher Anbieter ?
- Gibt es noch andere Ziele, die ihr im Rahmen der Zeit unbedingt empfehlen würdet ?
Ich würde mich über eine Flut von Infos freuen. Vielen Dank & viele Grüße Totto
Ich kenne persönlich leider nur Westkanada. Wir waren da mit der Familie im Mietauto unterwegs und haben in B&Bs übernachtet. Es war absolut spitze. Die Hosts waren überall sehr nett und hilfsbereit und haben uns Tipps und Vorschläge gemacht. Wir haben neu ein deutsch-englisches B&B-Verzeichnis für Kanada kreiiert. Es ist noch nicht lange online und von daher sind noch nicht sehr viele B&Bs aufgelistet. Trotzdem sind in Nova Scotia schon ein paar sehr schöne Unterkünfte dabei. Schau es dir doch einmal an: http://www.bnb-holidays.com/bed_brea...va_scotia.html.
Hallo, vielleicht hast Du ja schon alles geplant, aber möglicherweise kannst Du die Info ja doch noch gebrauchen. Ich habe im letzten Jahr in NS die Erfahrung gemacht, daß B&B im Vergleich zu Motels sehr teuer sind. Für alle B&B, bei denen ich angefragt hatte, wären ~100$/Nacht fällig gewesen. Motels gibt es ab 50$. Dazu kommen jeweils noch Steuern. Aufgrund des enormen Preisunterschiedes hätte ich auch Abstriche bei der Qualität erwartet. Die Motels waren jedoch durchgehend äußerst sauber und mit Fernseher ausgestattet. I.d.R. gibt es auf dem Zimmer eine Kaffeemaschine oder es steht eine auf dem Flur bereit. Z.T. haben sie auch phantastischen Seeblick! Ansehen solltest Du dir in der Nähe von Halifax auf jeden Fall Lunenburg, dort speziell das Fischereimuseum (falls Dich sowas interessiert). Es ist recht umfangreich, so daß Du mehrere Stunden einplanen solltest. Und natürlich das obligatorische Peggy's cove, welches aber tagsüber natürlich von Touristen überschwemmt ist...
Annapolis Royal kann ich dir sehr empfehlen, ein kleines Städtchen an der Bay of Fundy mit gerade 400 Einwohnern aber wunderschönen alten Holzhäusern (einige der ältesten Häuser Kanadas sind hier zu finden). Äußerst spannend und kurzweilig eine Nachtführung zum alten Friedhof, wirklich urig.
Übernachtungstechnisch kann ich meinem Vorschreiber zustimmen. B&Bs waren durchschnittlich teurer als die Motels. Die, die wir hatten waren aber alle sehr ordentlich (bis auf das Tidal Bore Inn in Truro, das war schaurig ). Sehr empfehlen kann ich den Besuch der Tourist-Infos. Wenn du vor Ort nach Übernachtungen buchst, können die sehr hilfreich und behilflich sein. Das war teils besserer Service als in manchen Reisebüros. Die handeln auch teilweise spezielle Preise raus.
Ob der Cabot Trail für einen einwöchigen Besuch Sinn macht, mag ich nicht zu beurteilen. Ist schon ne schöne Fahrerei von Halifax dort hoch und eben auch wieder runter. Empfehlenswert ist es allemal. Hier kann ich das kleine Fischerörtchen Cheticamp empfehlen (frischeren Hummer bekommst du nirgends).
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in Nova Scotia, ich beneide dich. Uns hat es jedenfalls riesig Spaß gemacht hier.
vielen Dank für eure Rückmeldungen, die ich noch beherzigen werde.
Ich kann eure Rückmeldungen der Preisunterschiede nachmeinen Recherchen nachvollziehen und werde wohl hauptsächlich in Motels nächtigen. Die meisten Unterkünfte werde ich auch erst vor Ort suchen. Ich habe mir nur sicherheitshalber erst die ersten zwei Übernachtungsmöglichkeiten gesichert. Die erste Nacht verbleibe ich in Truro. Dort habe ich mich glücklicherweise nicht für das Bore in entschieden, sondern für Rainbow Motels. Am zweiten Tag geht es direkt nach dem Vormittagsshopping nach Baddeck. Dort verbleibe ich die nächste Nacht.
Vieleicht könnt ihr mir bei der Beantwortung folgender Fragen helfen.
Welches sind die günstigsten Elektromärkte? Ich brauche noch ein neues Objektiv für eine Digital Cam.
Welches sind die besten Supermärkte.
Würdet ihr den Cabot Trail alleine erkunden oder lieber ein Tages-Reiseangebot ( kostet knapp 60 E ) von einem Anbieter wählen. Ich hoffe auf die Sichtung von Elchen und vieleich Schwarzbären, wobei ich vor letzterem bei einer "Einzelwanderung " dochgehörig Respekt habe. Ich denke es hat beides Vorteile:
Gruppe mit Guide = Erfahrerner Guide mit guter Kenntnis, aber abhängig Alleinreise = unabhängiger Was denkt ihr ?
fuer Tiersichtungen kann ich dir den Skyline Trail empfehlen, Elche sind dort eigentlich immer zu sehen. Da du in Baddeck bist, empfehle ich dir den Uisge Ban Falls.
Eine Woche fuer NS ist sehr kurz, aber um den Cabot Trail + Highland Park zu erkunden o.k. Tagesreiseangebot wuerde ich persoenlich nicht waehlen, das ist dann eine Tour im Schweinsgalopp ablaufen. Wenn du auf den Trails bleibst und nicht ab durch den Busch gehst, brauchst du eigentlich keine Angst haben. Auch wenn du alleine unterwegs bist, wenn du nicht alleine bleiben moechtest, bleibst du es nicht! Hier findest du schnell Anschluss und von den Einheimischen bekommst du die besten Tips, wenn du offen fuer soetwas bist. Nimm dir am besten einen Mietwagen, dann kannst du dir alles in Ruhe ansehen, Hiken gehen,Lobster geniesen.... Da es Tourimaesig noch recht ruhig ist, haben die meisten Motels noch freie Betten. Cape Breton ist kein Shoppingparadies, da hat Halifax die besseren Malls. Normale Supermaerkte findest du auch hier, COOP,Superstore und Sobeys. Elektromaerkte sind Future Shop und Best Buy, die kleineren Fotolaeden haben oefters gute Angebote. Wenn du auf CB bist, mach einen grossen Bogen um Sydney, North Sydney, Sydney Mines,New Waterford, Glace Bay,Dominion. Da du nur eine Woche hast, kann ich dir nur empfehlen, entweder Festland oder Cabot Trail und, nimm dir auf jeden Fall einen Mietwagen. Auf dem Festland gibt es zuviele schoene Ecken, selbst wenn du alles nur " abratterst " reicht die Zeit nicht. Naja, und PEI sollte man nicht verpassen. Ist nicht ganz einfach Tips zu geben, NS ist zwar nicht so gross und weitlaufig wie die Westprovinzen, aber zu traumhaft um es einfach nur abzuklappern. Plane deinen Trip jetzt am Cabot Trail und den Naechsten fuers Festland (oder umgekehrt), so kannst du den ganzen Charme Nova Scotias geniessen. Wenn du im Sommer den Cabot Trail bereist hast, musst du eigentlich die selbe Tour nochmals im Herbst machen, das wird dich umhauen!
du hast ja nach den günstigsten Übernachtungsmöglichkeiten gefragt. Wenn du Campen magst, ist dies natuerlich am guenstigsten und Campgrounds sind fast ueberall zu finden.