wir sind Jana (25), Labrador Leon (3) und Ich (Markus 28 ). Wir leben im schönen Rheinland und haben vor in den nächsten Jahren nach Toronto auszuwandern. Meine Frau ist in der Werbebranche tätig (ist in einer Woche mit Ihrem Studium zur Kommunikationswirtin fertig) und ich arbeite als Außendienstmitarbeiter für ein großes Systemhaus (ERP und CRM Lösungen). Hoffen das wir in diesem Forum viele und nützliche Tipps bekommen. Fast vergessen Natürlich möchten wir über das Forum auch nette Leute kennen lernen.
Wilkommen im hier im Forum! Aus welchem Teil des Rheinlands seid ihr? Meine Frau und ich sind aus Bad Godesberg. Wir sind seit anfang März 2005 hier in Kanada. 50km südlich von Ottawa. Gruß, Schmierfink Beginnt ja bald die fünfte Jahreszeit!!
Hallo und liebe Grüsse ebenfalls aus dem Rheinland,
wir Tina (28), Sascha (31), Noah (6), Mia (4) und Owen (1) wollen ebenfalls nach Toronto. Wir wohnen ca. eine Std. von Godesberg entfernt in einen kleinen Kaff namens Heimerzheim. Wir sind ein Kanadisch-Deutsche Familie. Ich und die Kinder sind Kanadische Staatsbürger. Mein Mann ist geb. Bonner. Wir haben es nicht so eilig mit dem Auswandern, aber hoffen, dass es irgendwann klappt. Ich komme aus Ontario und kenne mich ein bischen dort aus. Wenn ihr fragen habt, stehe ich Euch gerne zur verfügung.
Hallo kiecoo2000, Wilkommen im Forum! Na dann habt ihr es einfach einzureisen! Über die family sponsorship program dürfte Dein Man problemlos seine PR bzw. Arbeitsgenehmigung bekommen. Obwohl ca. 1 Jahr müßt ihr rechnen. Wir hatten das gleiche Spiel. Ich habe meine Frau gesponsort und es hat 1 Jahr genommen vom Einreichen der Anträge bis zur Erhaltung des PR. Schön das es ein paar mehr nach Ontario verschlägt!
das kleine Dorf Heimerzheim ist mir sehr bekannt. Meine Frau hat für drei Jahre in Swisttal-Ollheim gelebt, bevor sie zu mir nach St. Augustin gezogen ist.