wir sind Jana (25), Labrador Leon (3) und Ich (Markus 28 ). Wir leben im schönen Rheinland und haben vor in den nächsten Jahren nach Toronto auszuwandern. Meine Frau ist in der Werbebranche tätig (ist in einer Woche mit Ihrem Studium zur Kommunikationswirtin fertig) und ich arbeite als Außendienstmitarbeiter für ein großes Systemhaus (ERP und CRM Lösungen). Hoffen das wir in diesem Forum viele und nützliche Tipps bekommen. Fast vergessen Natürlich möchten wir über das Forum auch nette Leute kennen lernen.
Wilkommen im hier im Forum! Aus welchem Teil des Rheinlands seid ihr? Meine Frau und ich sind aus Bad Godesberg. Wir sind seit anfang März 2005 hier in Kanada. 50km südlich von Ottawa. Gruß, Schmierfink Beginnt ja bald die fünfte Jahreszeit!!
Hallo und liebe Grüsse ebenfalls aus dem Rheinland,
wir Tina (28), Sascha (31), Noah (6), Mia (4) und Owen (1) wollen ebenfalls nach Toronto. Wir wohnen ca. eine Std. von Godesberg entfernt in einen kleinen Kaff namens Heimerzheim. Wir sind ein Kanadisch-Deutsche Familie. Ich und die Kinder sind Kanadische Staatsbürger. Mein Mann ist geb. Bonner. Wir haben es nicht so eilig mit dem Auswandern, aber hoffen, dass es irgendwann klappt. Ich komme aus Ontario und kenne mich ein bischen dort aus. Wenn ihr fragen habt, stehe ich Euch gerne zur verfügung.
Hallo kiecoo2000, Wilkommen im Forum! Na dann habt ihr es einfach einzureisen! Über die family sponsorship program dürfte Dein Man problemlos seine PR bzw. Arbeitsgenehmigung bekommen. Obwohl ca. 1 Jahr müßt ihr rechnen. Wir hatten das gleiche Spiel. Ich habe meine Frau gesponsort und es hat 1 Jahr genommen vom Einreichen der Anträge bis zur Erhaltung des PR. Schön das es ein paar mehr nach Ontario verschlägt!
das kleine Dorf Heimerzheim ist mir sehr bekannt. Meine Frau hat für drei Jahre in Swisttal-Ollheim gelebt, bevor sie zu mir nach St. Augustin gezogen ist.
Für meine Frau und mich ist immer nur Ontario in Frage gekommen. Meine Frau fängt Ende November eine neue Stelle in Düsseldorf an und die Firma hat in Toronto eine Zweigstelle. Bei mir sieht es fast genauso aus. Der Hersteller welche Software ich vertreibe, hat eine Niederlassung in Toronto. Ich habe gute Beziehungen zum Hersteller in Deutschland und hoffe das Sie mir helfen können eine Anstellung in CA zu bekommen.
Na ist doch prima das nicht immer alle nach Alberta wollen. Ich bin auch gebuertiger Koelner, habe meine Kindheit in Neuss verbracht, dann kurz Duesseldorf, dann einige Zeit Hamburg und dann 17 Jahre London. Jetzt Toronto und Ich denke mal das wir von hier so schnell nicht weiterziehen werden.
wenn wir es hoffentlich in den nächsten Jahren schaffen nach Toronto zu ziehen, dann bist du gerne zu einer Karnevalsfeier eingeladen. Für die passende Musik werde ich schon sorgen.
z.b: De Höhner, Brings, Black Fööss, Paveier, Kribbelköpp u.v.m.
ich möchte dich zu nichts zwingen. Wir sind dieses Jahr über Karneval in den Urlaub verschwunden. Es ist meistens sowieso immer das gleiche. Saufen, Saufen und nochmals Saufen.
Also ich kann mas auch nur zustimmen, da ich zwar jetzt noch in Sankt Augustin-Birlinghoven wohne, aber gebürtige Schleswig-Holsteinerin bin, kann ich dem Karneval auch nicht viel abringen. ABER DAS HINDERT MICH NOCH LANGE NICHT AM FEIERN UND LUSTIGSEIN!! Gibt ja noch genug andere FEIERtage *hehehe*
Also auch wir (M 42, ich seit gestern 38!!, Tochter 13, Sohn 11 und Hund fast 3) möchten gerne nach Ontario. Ich schätze das wird aber noch 2-3 Jahre dauern, weil vorher andere Dinge passieren müssen.
Ich hatte pleeserhai auch schon vorgeschlagen, sich mal in BN oder K oder SU (nächstes Frühjahr vielleicht ?!?!?) zum Essen, quatschen, klönen, schnacken, austauschen zu treffen - mal sehen, wen wir dafür alles zusammen bekommen. Ihr Armen Torontarians müsst leider noch warten, bis wir das dann vor Ort hinbekommen (DAS WIRD SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN)
Freu mich im Forum auf soooo nette Gleichgesinnte zu stoßen!!
man merkt schon, das Sie sich gut in T.O. eingelebt haben. Sie übersetzen schon kanadische Sprichwörte ins Deutsche. Ich gebe ESL Unterricht an der VHS und die Deutschen haben "It's not my cup of tea" verstanden. Karneval isn't my cup of Tea either. Ich gebe aber zu, dass ich die Sitzungen im Fernsehen gern anschaue.