Vor genau 11 Wochen und einen Tag hatten wir unseren Medical Check. Bis heute keine Statusänderung, immer noch " In Process"..
Bekannte hatten eine Woche nach uns den Medical Check und mußten noch in Gutachten machen lassen, wegen einer Hüft-Op, aus der Vergangenheit und haben bereits vor einer Woche, die Aufforderung aus Berlin bekommen, die Pässe einzuschicken..
das ist hoffentlich ein witz******* habe jetzt schon seit wochen hummeln im hintern, weil meine aufforderung zum med.check einfach nicht kommt. und dann redest du von weiteren 6 monaten?? da soll man nicht haarausfall kriegen
Die letzten 10 Fälle die mir bekannt sind hatten eine Wartezeit von 4-6 Wochen, was doch recht fix ist
Das die reichlich Anträge haben ist klar, was ich nur nicht bei deren System verstehe, ist das die Bekannten eine Woche nach uns zum Medical sind, noch ein Gutachten machen lassen mußten und dann letzte Woche Di. die Aufforderung zum Päße einschicken bekommen haben und wir warten noch ..Zumal deren Gesamtantrag auch noch später eingereicht wurde..
Ist für mich kein System erkennbar..aber nützt ja nix..je länger es dauert um so mehr Zeit noch weiter Geld überzusparen..
Wir warten nun seit dem Medical Check (Mitte Februar) ueber 2 Monate. Ich krieg auch die Krise. Vor allem, weil davon einiges abhaengt. Zum Beispiel nach einem anderen Auto schauen. Meins ist kurz davor den Geist aufzugeben, aber es haelt hoffentlich tapfer durch bis ich die Papiere habe. Und wenn nicht, gehts zurueck nach Deutschland, was ich mir gerade so gar nicht vorstellen kann.
Erstmal gibt es ja verschiedene PR Varianten (Skilled Worker, Buisness Class, Family Class usw...), dann verschiedene Gruppierungen innerhalb dieser Klassen (Skilled Worker beispielsweise Carpenter, Plumber usw), dann vielleicht noch nen Haufen fuer die PNPs dann wird wahrscheinlich aussortiert wo fehlen Papiere, genuegend Qualifikationen vorhanden, Check criminal record, Medi Check usw. vielleicht wird auch nach Alphabet sortiert (Name des Antragstellers) oder es wird nach File Nr. abgearbeitet oder nach gar nichts oder der Sachbearbeiter hat Urlaub und der Sch..... bleibt erst mal liegen oder der Sachbearbeiter ist krank oder der beim Posteingang hat vergessen den Stempel draufzumachen und ist nun als Irrgang unterwegs, bis sich irgendwann mal einer der Sache annimmt. Oder es wurde falsch abgelegt. Maybe als bereits als erledigt. oder die gucken erstmal woher derjenige kommt, dem gefaellt deine Nase nicht, dann kann man erst mal laenger warten vielleicht gibts interessantere Faelle vielleicht schmeckt der Kaffee auch besser und man unterhaelt sich darueber was man letztes Wochenende gemacht hat oder keiner hat Bock drauf und sie schicken es von A nach B und von B nach A und dann vielleicht von A nach C und wieder nach B und zurueck Ihr wisst bestimmt noch einiges mehr, ich hoer jetzt lieber auf.