Hallo und guten Tag, ich überlege gerade, ob ich zukünftig ein Teil meines Geldes in NS für ein Wassergrundstück mit Haus anlegen soll. Ich denke, ich würde das Haus nur selten selbst bewohnen, eher mehr für Feriengäste vermieten wollen. Hat jemand guten Ideen/Tips dazu ? Was raten mir diejenigen, die vor allem schon länger in NS leben ? Freu mich auf antworten - besten Dank vorab.
Hallo, kann nur davon abraten das Haus leerstehen zu lassen oder an Unbekannte zu vermieten. Im regnerischen Herbst und Winter wird das aber kaum einer mieten. Hier werden manche Haeuser sogar mit Brettern zugenagelt, damit keiner einbricht. Und wer weiss was die Mieter anstellen und ob sie auch zahlen wenn der Vermieter schoen weit weg ist. Kann davon ein Lied singen, wir haben ein Haus in D. vermietet: meistens zahlen die Mieter aber ein paarmal setzten die Zahlungen auch aus, das Telefon wurde abgemeldet, die Briefe wurden nicht beantwortet...what a nightmare! Ohne Hausverwalter, house sitter, Freunde die sich darum kuemmern, wuerde ich das lieber sein lassen. Ein Grundstueck in einer guten Gegend als Kapitalanlage - warum nicht. Am besten eine liability insurance abschliessen.
LG, Heidi
PS: wenn Du eine home insurance abschliesst, brauchst Du jemanden, der das leerstehende Gebaeude regelmaessig checkt.
Das macht schon Sinn. Wir leben in NB seit ca. 3 Jahren... Worauf jedermann steht ist Urlaub im Blockhaus. Warum lässt Du nicht ein echtes kanadisches bauen, um es dann zu vermieten.... und natürlich zum selber Urlaub machen. Urlaub am Meer im luxeriösen Blockhaus.... klingt doch gut
http://www.tobiqueloghomes.com dies ist die beste Blockhausfirma für handgemachte Blockhäuser in den Maritimes, die ich kenne.