Ich werde im Juni 2009 in Kanada herumreisen und möchte Euch um Eure Erfahrungen und Inputs bitten.
Die Routenplanung, denke ich mir, ist mehr oder weniger fix. Ich wollte Euch aber fragen ob Ihr das als eine sinvolle Route erachtet und wie es mit den Unterkünften aussieht während dieser Zeit ... vorzeitig reservieren oder gibts immer irgendwo noch ein Bett? Unterkünfte wären gedacht entweder YouthHostels oder Motels... Ich reise alleine und bin mit einem PKW unterwegs.
Abfahrt Vancouver voraussichtlich am 4. Juni: Vancouver-Victoria-Nanaimo-Tofino-Whistler-Kamloops-Clearwater-Jasper-LakeLouise-Banff-Calgary.
Die genannten Ortschaften sind meine geplanten Übernachtungsstädte... entweder eine oder zwei Nächte. Dauer der Route insgesamt ca. 14 Tage.
Vielen Dank für Eure Erahrungen und Inputs. Grüsse
Hallo, an anderer Stelle habe ich es auch schon angemerkt: Die Strecke bis Tofino ist zeitmaessig nicht zu unterschaetzen und die Faehren brauchen auch Ihre Zeit. Ich halte die Strecke ueber Whistler/Kamloops Clearwater auch fuer schoener als die Alternative ueber Hope. In Liloeet gibt es einen Baecker mit tollem Kuchen. Bei dem knappen Zeitbudget wuerde ich Clearwater oder Kamloops streichen. Oder gleich bis zum Mt.Robson durhfahren. Du brauchst die Zeit in den Parks.
Machbar ist die Tour, aber ambitioniert. Ich wuerde fuer die Insel immer einen eigenen Urlaub, vielleicht mit der Sunshine Coast verbinden. Unser Muss ist immer das Okanagan Valley. HelloBC.com ist eine gute Planunghilfe fuer Unterkuenfte. Hotels sind oft ueber Expedia preiswerter als im Katalog. Viel Spass beim Planen Herb
Wir sind die Tour genau anders rum gefahren und hatten 3 Wochen dafür... und auch wir hätten noch mehr Zeit in den Parks verbringen können, oder auch in Tofino und Victoria.
Unbedingt reservieren. Erstens kannste dann noch vernuenftige Preise kriegen und zweitens ist dort in der Hochsaison nichts zu bekommen. Wir waren an Ostern in Jasper und dort in einem sehr schoenen Motel und selbst dort sagte man uns dass reservieren unbedingt notwendig ist.
Denn wenn du in Jasper bist und kein Zimmer bekommst dann kannste ne ganz schoene Ecke fahren bis wieder was kommt wo du weiter suchen kannst.