Ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Gaby und wir leben seit 10 Jahren in Florida. Wir würden gerne in die Provinz Ontario ziehen. Wir werden sehen, wo uns die Bewerbungen letztendlich ziehen lassen. In Canada hat man beruflich einfach die besseren Chancen. Und es ist nicht nur heiß. Ich weiß natürlich, dass es für uns eine ziemliche Wetterumstellung sein wird. Wir kommen ursprünglich aus Frankfurt am Main.
Wie ich bis jetzt lesen konnte, muss das hier eine nette Runde sein.
Mein Mann ist Telekommunikations Techniker. Ich werde mich auch dort wieder Selbständig machen in Art & Craft Woodwork. Aber in erster Linie geht es ja um meinen Mann. Und da stehen die Chancen gar nicht so schlecht.
Nein mit der Hurrican Zeit hat das nichts zu tun, weil wir in der Nähe von Tampa wohnen und da bekommen wir nur die Ausläufer mit. Also es ist noch nie etwas passiert. Tja, warum weg von FLorida. Im Hochsommer ist es sehr heiß, dann man draußen nicht so viel machen kann. Und es ist sehr lange sehr heiß. Außerdem lieben wir die Herausforderungen. Und dann ist das Jobangebot in Canada viel besser, als hier im Moment. Und ich persönlich werde in Canada viel mehr Glück mit dem Holzkauf haben. Überall im Norden bekommt man es beser und günstiger. Und dann hat Canada eine wunderschöne Natur. OK, an dem Winter muss man sich gewöhnen, das stimmt. Aber wir lassen das ruhig angehen. Machen es auch erst, wenn mein Mann einen Arbeitgeber gefunden hat usw. Wir kennen den langen Weg der Einwanderung und auch da ist Canada viel einfacher. Die Punkte haben wir schon erreicht. Von daher denken wir, dass wir es durch bekommen werden. Und das Leben USA/Canada ist sich ja doch etwas ähnlich.
Hallo Gaby, sei gegruesst hier! Sag mal, willst du nicht mit mir tauschen? Ich gehe nach Florida, und ihr kommt nach Alberta? Damn frozen country here, ich mag lieber die hitze, und vermisse die dolphin pods in der bucht von Parker/Panama City/Tyndall. Wuensche euch aber viel glueck bei eurem vorhaben!
Oh ja, Alberta ist wirklich ziemlich kalt im Winter. Ich hoffe ja, dass wir in die Provinz Ontario können, da ist der Winter doch etwas milder. Mein Mann hat einen Kunden, der uns vor Alberta gewarnt hat, Es soll sehr schön (Landschaftlich) dort sein, aber eben sehr kalt. Ja die Dolphins sind sehr schön, wenn man sie in Freiheit sehen kann. Ich glaube, jedes Land hat seine Reize. Danke für die Grüße.
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum! Von Florida nach Canada, das ist schon was . Ich wuensche Euch jedenfalls alles Gute fuer Euer Vorhaben. Hier in Canada habt ihr definitiv alle 4 Jahreszeiten. Ich finde es sehr schoen hier in Ontario, heisse Sommer, wunderschoener Herbst und natuerlich den Winter. Halt uns auf dem Laufenden.
Viele Gruesse aus Ontario (wo wir im Moment einen downpour haben) Maple Leaf
also unser Onkel Manfred wuerde jetzt sagen:"Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Eis" Das ist nicht boese gemeint, bitte nicht falsch verstehen! Wundere mich nur warum Ihr euch diesen nervigen Einwanderungsstress und die eisigen 6-7 monatigen Winter hier antun wollt! Ihr habt doch alle Klimazonen in den USA und Holz sollte es auch genug geben, soviel kannst Du garnicht verarbeiten. Immobilien sind hier auch noch teuer als in den Staaten. Wuerde gerne mit Euch tauschen, war naemlich mal in Florida - herrlich!!
Danke. Na ja, wenn man 10 Jahre nur Sommer hat, möchte man auch mal was anderes. Canada ist ein reizvolles Land. Und den Einwanderungsstress kennen wir nur zu gut. Nur dass es in Canada um ein vielfaches einfacher ist, als in den USA. Und es auch keine 8 Jahre dauert. Klar, wir würden gerne mit jemanden tauschen. Die Ecke Toronto oder Ottawa wäre nicht schlecht. Da ist der Winter nicht ganz so hart. Selbst unser kleiner Malteser möchte im Sommer nicht lange raus, weil es eben zu heiß und feucht ist. Ja ich halte euch auf den Laufenden.
na dann viel glück und Erfolg! aber ob nun Ontario die klimatisch beste Provinz ist ist sicher auch fraglich! aber was solls, im Winter kannst du dich ja ans Kaminfeuer setzen und schnitzen...bissl wie im Erzgebirge )
ich war 2 mal in Florida..nee, nur rentner und mickey mouse- touristen
Ja das stimmt, es gibt noch andere Ecken, wo der Winter nicht ganz so schlimm ist. Aber wir werden erst einmal dahin gehen, wo wir einen Arbeitgeber finden. Das ist ohne Frage. Das ist das Schöne, dass fast jedes Haus in Canada einen Kamin hat.
Wir wohnen in der Nähe von Tampa, da gibt es kaum Touristen. Orlando trifft mit allem zu, was Du beschrieben hast.