Mein Name ist Regina,bin thirtysomething und lebe in Bayern. Ich bin Krankenschwester und arbeite in einer psychiatrischen Klinik. Mein Wunsch in ein englischsprachiges Land auszuwandern stand schon als Teenager fest. Die Wahl lag dann zwischen den U.S.A. und Kanada. Nach langem Hin und Her soll es nun Kanada werden. Habe zwar drittgradige Verwandtschaft in Amerika, aber das ist für mich kein Grund zum Einwandern .
Laut dem Einschätzungstest habe ich eine gewisse Chance auf Einreise, nur bei der Punktezahl muss ich noch etwas zulegen das versuche ich durch ein weiteres Jahr Berufserfahrung + vertiefen der englischen Sprache und erlernen von Grundkenntnissen der französischen Sprache(die mir ja überhaupt nicht liegt-sorry) zu erreichen.
In welche Provinz es mich zieht,kommt vor allem auf die Arbeitssituation(brauche ja ein psychiatrisches Krankenhaus) und das Klima(kein langer Winter) an.Und ich möchte in einer Großstadt leben; zur Zeit lebe ich berufsbedingt recht ländlich.
Hoffe, ich treffe hier ein paar aus meiner "Zunft",evtl sogar auch aus meinem Fachbereich...
Ich denke, das reicht für eine erste Vorstellung- falls ihr Fragen an mich habt-her damit...
Hi Regina,herzlich willkommen...mit dem kurzen Winter wirst du in ganz Kanada ein Problem haben,denn gibt es hier nicht,ist aber einfach zu merken,halbes Winter,1Woche Spring,dann Sommer ,dann ne Woche Herbst und zack bist wieder beim Winter....dennoch viel Erfolg!
Herzlich Willkommen Regina, wie ich gelesen habe, haben Krankenschwestern nicht so viele Probleme einzureisen. Das ist ähnlich wie in den USA, sie werden gebraucht. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Zitat von schinksHi Regina,herzlich willkommen...mit dem kurzen Winter wirst du in ganz Kanada ein Problem haben,denn gibt es hier nicht,ist aber einfach zu merken,halbes Winter,1Woche Spring,dann Sommer ,dann ne Woche Herbst und zack bist wieder beim Winter....dennoch viel Erfolg!