Mein Name ist Regina,bin thirtysomething und lebe in Bayern. Ich bin Krankenschwester und arbeite in einer psychiatrischen Klinik. Mein Wunsch in ein englischsprachiges Land auszuwandern stand schon als Teenager fest. Die Wahl lag dann zwischen den U.S.A. und Kanada. Nach langem Hin und Her soll es nun Kanada werden. Habe zwar drittgradige Verwandtschaft in Amerika, aber das ist für mich kein Grund zum Einwandern .
Laut dem Einschätzungstest habe ich eine gewisse Chance auf Einreise, nur bei der Punktezahl muss ich noch etwas zulegen das versuche ich durch ein weiteres Jahr Berufserfahrung + vertiefen der englischen Sprache und erlernen von Grundkenntnissen der französischen Sprache(die mir ja überhaupt nicht liegt-sorry) zu erreichen.
In welche Provinz es mich zieht,kommt vor allem auf die Arbeitssituation(brauche ja ein psychiatrisches Krankenhaus) und das Klima(kein langer Winter) an.Und ich möchte in einer Großstadt leben; zur Zeit lebe ich berufsbedingt recht ländlich.
Hoffe, ich treffe hier ein paar aus meiner "Zunft",evtl sogar auch aus meinem Fachbereich...
Ich denke, das reicht für eine erste Vorstellung- falls ihr Fragen an mich habt-her damit...
Hi Regina,herzlich willkommen...mit dem kurzen Winter wirst du in ganz Kanada ein Problem haben,denn gibt es hier nicht,ist aber einfach zu merken,halbes Winter,1Woche Spring,dann Sommer ,dann ne Woche Herbst und zack bist wieder beim Winter....dennoch viel Erfolg!
Herzlich Willkommen Regina, wie ich gelesen habe, haben Krankenschwestern nicht so viele Probleme einzureisen. Das ist ähnlich wie in den USA, sie werden gebraucht. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Zitat von schinksHi Regina,herzlich willkommen...mit dem kurzen Winter wirst du in ganz Kanada ein Problem haben,denn gibt es hier nicht,ist aber einfach zu merken,halbes Winter,1Woche Spring,dann Sommer ,dann ne Woche Herbst und zack bist wieder beim Winter....dennoch viel Erfolg!
Och Schinks, das mit ganz Kanada ist doch kalter Kaffee, Suedontario ist auf einem Breitengrad mit Mailand. Da hast du deutsches Aprilwetter, das Fruehjahr ist in der Tat kurz und heftig, vielleicht 2-3 Wochen, der Sommer ist recht zuverlaessig warm und selbst wenn es mal mehr als ueblich regnet wechselt das Wetter schnell zu Sonnenschein, es regnet sich nicht "ein". Sommer endet Ende September. Der Herbst ist die beste Jahreszeit, Anfang Oktober bis fast in den Dezember, traumhafter Wechsel der Farben und tagsueber noch recht warm. Der Winter von Dezember bis Maerz ist nicht ganz so extrem wie in Quebec oder Alberta, aber meist weiss und ohne diese langen, deutschen Matschschneephasen. Gerade der Kontrast der Jahreszeiten macht den ganz grossen Reiz, zumindest wenn man norddeutsches Wetter kennt (grau, grau und manchmal dunkelgrau). Andere Provinzen haben natuerlich auch ihre Vorzuege und eigene Jahreszeitenrhytmen - B.C., Nova Scotia und Teile von Alberta haben tolle Landschaft, New Brunswick und Quebec haben sicher auch viel Lebensqualitaet. Yukon und NFL sind eher was fuer Liebhaber. Die Prairies (Ost-AB, MN und SK) sind nicht jedermanns Sache, extrem harte Winter. Vancouver und Vancouver Island haben sogar recht milde Winter, auch das Okanagan, soweit ich weiss.
Viel Erfolg, Nemesis
ps: in den Heilberufen wuerde ich ueber ein PNP einwandern, dass duerfte einfacher als Skilled Workers sein.
danke für Eure nette Begrüßung und Aufnahme hier im Forum
@schinks naja-ich bin schon froh wenn der Winter etwas kürzer ausfallen könnte als unser letzter hier: Mitte November bis Mitte März
@gaby ich hoffe, das der ganze Prozess maximal 1 Jahr in Anspruch nimmt...
@Nemesis Danke für deine kleine Klima-Zusammenfassung... Vancouver ist zur Zeit die Stadt, die mir zusagen würde, aber ich gucke mich noch weiter um. Könntest du mir noch mitteilen, was das/der/die PNP ist?
@Buickgirl so ein kurzer Winter?traumhaft...*neidisch bin* aber so what -jetzt ist der Frühling da und lasst ihn uns genießen!
ZitatHoffe, ich treffe hier ein paar aus meiner "Zunft",evtl sogar auch aus meinem Fachbereich...
naja....aus deinem fachbereich wirst du wohl keinen hier finden,aber patienten fuer deinen fachbereich der psychatrie findest du in diesem forum genuegend.
Koennt auch mal wieder wen zum Plaudern gebrauchen. Denk ich doch immer, die anderen gehn mir so auf die Nerven, die brauchen alle ne Therapie, aber wahrscheinlich brauch ich eine.