ich ziehe bald für 6 Monate nach Calgary und muss am ersten Tag gleich 3 Monatsmieten bezahlen, da ich selbstständig bin. Ich muss deshalb eine größere Summe Euro in CAD umtauschen. Weiß jemand wie man das am günstigsten macht?
also erstmal erlaube ich mir die Frage warum Du am ERSTEN Tag Deiner Ankunft DREI Monatsmieten bezahlen moechstest? Ist das wirklich die beste Entscheidung? Weisst Du wie die Wohnung aussieht, wo sie liegt? in welcher Nachbarschaft? Wie ist der Anschluss an den oeffentlichen Nahverkehr? Oder hast Du ein Auto? Arbeitest Du in der Naehe? oder gehst Du in die Uni hier? Wie hoch ist die Miete und warum gehst Du nicht erstmal ein paar Tage ins Hostel bis Du Dich orientiert hast?
Die beste Moeglichkeit in Canada Deutsches Geld zu holen ist per Kreditkarte. VISA hat die Karten mit denen Du weltweit gebuehrenfrei zum aktuellen Wechselkurs Geld von Deinem deutschen Konto abheben kannst. Allerdings ist die Geldmenge pro Tag begrenzt.
Lass mal hoeren wie das laufen soll bei Dir und was Du hier fuer 6 Monate so machen wirst.