klingt vielleicht "etwas" komisch, aber es ist ernst gemeint.
Im Juni bin ich wieder in Vancouver. Dort ist eine kleine Pizzeria. Hier steht am Eingang "incl. Tax" auf einem großen Schild. Diese Pizzas (das Wort Pizzen mag ich nicht!) schmecken wunderbar!!! Davon könnte ich zig Stück essen.
Die Pizzeria liegt irgendwo nordwestlich bis nördlich vom BC Place Stadium. Ich schätze mal, in einem Umkreis vom 700m.
Ich dachte bis 2006, dass die kanadischen Pizzas die gleichen wie in den USA sind, was zum Glück nicht so ist. 2008 suchte ich wieder ewig nach dieser Pizzeria und fand sie nur durch Zufall. Natürlich habe ich die Straße nicht aufgeschrieben...
Ich betone nochmals, dass es ernst gemeint ist und mich freuen würde, wenn mir jemand hilft.
Zitat von gull_rocktststttsts.... sonst noch sorgen
Ja, ich weiß... klingt komisch
Auf der Landkarte/Stadtplan sieht alles so klein aus, aber wenn du in der Stadt rumläufst und die Pizzeria nicht findest, dann schmerzen dir deine Füße etwas. Ich übernachte wieder in der Nähe vom Bahnhof. Main Street. Allein von dort laufe ich ca. 2km in die Mitte von "West End". Dein Vorschlag ist es nicht, liegt schon zu weit nord-westlich. Ich denke, es liegt zwischen W Pender Street, Burrard Street und Davie Street. Du magst ja jetzt lachen, aber laufe mal alle diese Straßen im zickzack ab, dann lachst du nicht mehr. Arme Füße... Und esse dort mal eine Pizza, dann wirst du süchtig, so gut wie die schmecken Pizzerias gibt es ja dort wie Sand am Meer, aber ich will wieder zu dieser
Kenne eine kleine Pizzeria, die auch zur Strasse hin an vorbeilaufende Passanten verkauft, die ist in der Burrard Street. Namen weiss ich nicht. Die war klasse. War leider nur einmal dort.
Zitat von schnuffiKenne eine kleine Pizzeria, die auch zur Strasse hin an vorbeilaufende Passanten verkauft, die ist in der Burrard Street. Namen weiss ich nicht. Die war klasse. War leider nur einmal dort.
Gruss Schnuffi
Wenn ich mich noch recht erinnere (bin nicht 100%ig sicher!) hat die kleine Pizzeria nicht einmal einen Eingang. Wird direkt an der Straße an vorbeigehende Passanten verkauft.
Also ich bin leider auch nicht mehr 100%ig sicher, aber ich glaub fast das war so. Ich war naemlich auch so begeistert von der Pizza. Das muss in der Naehe von einigen grossen Modelaeden gewesen sein, also wenn Du die Burrard hochfaehrst, ziemlich weit oberhalb. Weiter unten sind glaub ich die ganzen kleineren Laeden nebeneinander und jede Menge Fresslaeden und weiter oben wie gesagt groessere Modelaeden und dazwischen irgendwo die Pizzeria. Mensch Mist. Auch ich wuerd mich gerne wieder dran erinnern.
Falls Du fuendig wirst, schreib doch wieder. Dann werd ich mir ne Notiz machen.
Meine diesjaehrige Tour war 4 Tage Nome (Alaska), 5 Tage Hollywood, kurz in Mexiko, 7 Tage Jasper und jetzt 4 Tage Vancouver. Die Bahnfahrten in den Rockies kosteten mich zwei Tage.
Am Sonntag bin ich wieder daheim.
Das komische ist ja dieses Jahr, weil es in Jasper nur heiter oder bewoelkt war, nachts Regen, aber in Vancouver kein einziges Woelkchen am Himmel ist. Sonst war es immer umgekehrt.